Just for fun- Denkt ihr, das jahr 2024 wird besser als 2023?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein, es wird schlimmer 57%
Ja, es wird besser 26%
Es bleibt gleich 17%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt weder gute noch schlechte Jahre. Es gibt nur Ups and Downs. Für jeden von uns. Das ist völlig jahresunabhängig und passiert immer mal wieder. Man kann dafür sorgen, dass die Ups mehr wiegen.

Ja, es wird besser

Müsste dafür noch nicht mal gut werden und ist auch nd schwar zu schaffen. Also wenn 2024 nicht absolut komplett sch*iße wird, sondern nur schlecht wäre es auch schon besser als 2023.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat nicht jeder einen Altag?🤔
Nein, es wird schlimmer

Das Weltgeschehen, Kriege, Morde, Hunger, Umweltkatastrophen werden schlimmer.

Persönliche Schicksale sind natürlich individuell betroffen.

Mir macht der Rechtsruck in Deutschland zu schaffen! Zum Glück sind 250.000 Leute auf die Straßen gegangen bundesweit und viele setzen sich aktiv dagegen ein, aber es ist schon erschreckend wie die derzeitigen Wahlergebnisse der AfD aussehen. Man sollte meinen Deutschland hätte aus seiner Geschichte gelernt! Die weltweite Lage ist auch angespannt durch die zahlreichen Konflikte und die Inflation in Deutschland spaltet arm und reich. Allerdings ist nicht alles schlecht! In jedem Jahr passieren sowohl gute, als auch schlechte Dinge. Es ist wichtig, sich auch gute Nachrichten anzusehen wie Fortschritte in der Wissenschaft oder im Bereich Kultur und Technik. Ansonsten was das persönliche Leben angeht hängt es viel von dem eigenen mindset ab und den Gewohnheiten die man hat. Für die mentale Gesundheit tut es gut sich ein Dankbarkeitstagebuch anzulegen, wo man täglich 3 Sachen reinschreibt für die man dankbar ist und das sind meistens die schönen kleinen Momente im Leben oder Sachen die wir für selbstverständlich nehmen. Zudem sind Hobbies gut bei denen man abschalten kann (Sport) oder kreativ sein kann (zeichnen, durch Bücher in neue Welten eintauchen usw). Hoffe, das hat geholfen! ☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, es wird besser

Davon gehe ich zumindest aus. Nach vier Jahren Abwärtstrend seit 2020 muss es mal wieder nach oben gehen.