wird es eine 2. staffel von terror in tokyo geben?

6 Antworten

Könnte schon...aber bisher wurde nichts zu einer Fortsetzung bekannt gegeben. Es gibt auch keinen originalen Manga dazu, also kann man da auch nicht sagen, dass es weitergehen könnte, weil z.B. der Manga schon weiter ist.

GhostZypleX  09.08.2021, 08:34

Nach 7 jahren will ich erwähnen das der anime leider nicht weiter gemacht wurde.

Also ich würd sagen (so wie alle hier), dass eine zweite Staffel nicht erscheinen wird. Wobei ich es mir trotzdem wünschen würde...

Außerdem ist meiner Meinung nach

*SPOILER*

der Tod der Protagonisten kein Argument dafür, dass keine zweite Staffel kommen kann. Ich meine, es könnte sich in der Staffel ja um ihre Vergangenheit handeln. (Was ich persönlich sehr feiern würde)

Hättest du nicht wenigstens den Spoiler markieren können oder schreiben, dass es ein Spoiler ist? -_- Hab den Anime gerade erst angefangen und wollte nur wissen, dass es eine 2. Staffel gibt.... Danke für gar nichts.

Warnung: SPOILER

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es keine Fortsetzung geben wird, da die Story komplett abgeschlossen wurde. Die beiden Protagonisten sind außerdem tot. Da dieser Anime in einer realistischen Welt (ohne besondere Kräfte) spielt, werden diese auch nicht wiederbelebt und folglich kann die Story mit denen als Protagonisten nicht fortgesetzt werden.

Falls du noch nicht wusstest, dass Nine auch gestorben ist. Er ist an den Folgen der Experimente in seiner Vergangenheit gestorben. Twelve und Five würden mit Sicherheit auch diesen Folgen erliegen, wären sie nicht durch andere Sachen gestorben. Da gibt es also keine Hoffnung, dass eines von denen überlebt hätte.

Wie DoktorUnken schon erwähnt hat, ist dieser Anime ein Originalwerk und basiert somit auf keinen anderen Werk (Manga,Novel etc.).

Des Weiteren ist er mit ca. 1800 Verkäufen in Japan ziemlich unerfolgreich geworden, was somit die nötigen finanziellen, sowie auch Motivation (durch Fans) nahezu gänzlich ausschließt. Als grobe Orientierung. Alle Animes, deren Verkaufszahlen bei +10.000 liegt, gilt als sehr erfolgreich. Alles unterhalb 2900 ist unerfolgreich. Zankyou no Terror ist da weit unten.

Alles im ganzen ist es aufgrund dem Ende der Story, sowie den nötigen Mitteln für eine Fortsetzung, eigentlich ausgeschlossen, dass eine 2. Staffel produziert wird. Da müsste schon ein großes Wunder geschehen.

Hier erfährst du mehr über die Verkaufszahlen (Sommer 2014): https://proxer.me/forum/96-news-archiv/368530-anime-verkaufszahlen-sommer-2014

Eti2d  04.08.2015, 10:18

Ich möchte noch erwähnen, dass die Verkaufszahlen mittlerweile nicht mehr auf den neusten Stand sind und auch nicht mehr aktualisiert werden, jedoch sollte es trotzdem eine grobe Orientierung geben, wie erfolgreich die Animes in dieser Saison waren/sind.

Ich denke mal nicht. Ich meine die beiden sind gestorben. Außerdem haben sie ihr Ziel ja erreicht. Also gibt es keinen Grund das andere weitermachen würden. Es sei denn es sind Trittbrettfahrer. Und was Lisa betrifft: Sie ist nicht der Typ dazu. Sie kennt sich weder mit Bomben noch mit Planen und Hacken aus. Sie ist auch viel zu ängstlich und tollpatschig (leider).