Wird es ab 2035 in der EU noch neue Autos mit reinen Verbrennungsmotoren zu kaufen geben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

JA 75%
nein 25%

7 Antworten

Ja Verbrenner wird es immer geben wenn auch nur in kleinserie

Schwer zu sagen. Kommt auch auf das Käuferverhalten an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

das Verbrenner aus steht und das ist gut so.

In 60 Jahren ist das völlig normal, dann gib’s auch die ganzen Boomer nicht mejr

nein

zumindest keine Neufahrzeuge mehr, die vorhandenen Gebrauchten natürlich schon noch

JA

Die Verkaufszahlen für E-Autos sind extrem Rückläufig und woher soll der ganze Strom auch kommen? Aus der Steckdose?

Ich denke bis dahin schaffen sie das nie umzusetzen. Die einzige Alternative sind autarke Hybriden, die trotzdem einen Verbrenner haben der einen Elektromotor betreibt, damit spart man sich die Steckdose und verbraucht zudem viel weniger Benzin

mottral  14.03.2024, 12:39

Und wo soll das ganze Öl fürs Benzin her kommen? Der Rohstoff ist endlich und neigt sich dem Ende, das wird also nichts.

Strom ist an sich unbegrenzt verfügbar, Solarenergie, Windkraft

Lachenpur  14.03.2024, 12:54
@mottral

Kohlekraftwerke und Atomkraft von Nachbarländern dazugekauft kommt noch dazu, träum einfach weiter.

Solar- und Windkraft erzeugen nicht mal ansatzweise den Strom, den derzeit unsere Haushalte benötigen und wird das auch nicht in 10 Jahren tun... Tut mir leid dich da wachrütteln zu müssen.

Vor 2050 bis 2060 wird auch das Öl nicht ausgehen, allenfalls die Fördermengen verringert werden. Zudem gibt es nachwachsende Rohstoffe die als Ersatz herhalten könnten, es gibt also viele Möglichkeiten... allerdings werde ich bis dahin wohl nicht mehr Auto fahren oder einfach nicht mehr leben. Zu Deutsch gesagt ist es mir momentan völlig Egal :-)

mottral  14.03.2024, 12:58
@Lachenpur

Warum hat DE dann letztes Jahr mehr Strom exportiert als importiert und das völlig ohne AKWs? Also bitte bei den Fakten bleiben.

Solar und Windkraft kann in den 11 Jahren massiv ausgebaut werden, dann gibt es dahingehend keine Probleme mehr.

Fakt ist das fossile Rohstoffe ausgehen, wann ist egal, Öl wird für wichtigere Sachen als Benzin oder Diesel gebracht

Lachenpur  14.03.2024, 13:15
@mottral

Ich sehe deine Kommentare jetzt mal als Scherz an, das schreibst Du ja auch in deinem Profil deutlich genug, wer soll das also ernst nehmen?

Achja Fakten: Deutscher Stromhandel bis Februar 2024

Im Februar 2024 exportierte Deutschland rund 4,7 Terawattstunden Strom und importierte 4,9 Terawattstunden. Im Jahr 2023 war Frankreich der größte Abnehmer der deutschen Stromausfuhren. Im selben Jahr wurde hingegen die größte Menge aus Dänemark eingeführt. :-))))))

Und ab jetzt sofort gilt mein Profiltext :-P

mottral  14.03.2024, 13:36
@Lachenpur

keine sorge, das hier war ernst gemeint und beruht ja auch auf Fakten und tatsachen.

Bitte richtig lesen, da steht „letzes Jahr“

was in einzelnen Monaten passiert ist irrelevant, gesamt zählt.

Und da exportiert Deutschland mehr Strom als das es importiert, das bleibt ein Fakt, egal welcher indoktrinierten Meinung du auch verfallen bist

mottral  14.03.2024, 14:45
@Lachenpur

Ja, das zeigt das wir letztes Jahr mehr exportiert als importiert haben, richtig.

habe ich ja gesagt

Lachenpur  14.03.2024, 14:47
@mottral

Also lesen kannst Du auch nicht :-))))))

Der Stromaustauschsaldo Deutschlands betrug im Jahr 2023 rund neun Terawattstunden. Dies bedeutet, dass Deutschland im Jahr 2023 rund 9,2 Terawattstunden mehr importierte, als es exportierte. Das war zuletzt im Jahr 2002 der Fall.

mottral  14.03.2024, 14:50
@Lachenpur

Nein, das heißt genau das andere + ist extra - ist zu wenig

lese Verständnis echt onpoint