Wird es ab 2035 noch neue Nutzfahrzeuge mit Verbrennungsmotoren geben?

5 Antworten

Ich denke schon.

Das Verbot ab 2035 bezieht sich bisher nur auf Pkws und Kleintransporter a la "Sprinter".

Schrauberkalle  15.02.2023, 19:26

Also ich würde mich zu der jetzigen Zeit nicht festlegen wollen mit einer Aussage. Wer weiß was in den Köpfen der EU Politiker noch alles an Gedanken herum schwirrt.

schwer zu sagen. Aber ich gehe davon aus, denn bis dahin wird sich noch so Manches wieder ändern

Schrauberkalle  15.02.2023, 19:29

Vor allem wird sich bis dahin so manch einer von den großen Auftritten fernbleiben weil die Person dann so einige Fehlentscheidungen eingestehen müsste und von seinem übermässig gut bezahlten Amt sich verabschieden müsste. Gier frisst Hirn Mentalität halt.

Ich bezweifle, dass alle Lkw bis dahin mit Strom fahren werden.

Abwarten, nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird.

Das Verbot bezieht sich nur auf die Neuzulassung nicht das benutzen von vorherigen Verschmutzern.

Hier müsste es härter geregelt werden. Und auch die Nutzung Verboten werden.

NicoDehn21  15.02.2023, 22:10

wenn du dann mein gehalt zahlst weil ich nicht mehr auf die arbeit komme, dann gerne.

salome77  15.02.2023, 22:29

Solange Du mit dem Flugzeug unentwegt in der Welt herumreist, sind Deine Forderungen einfach nur scheinheilig.