Wird er sich jemals ändern?

5 Antworten

Frag ihn doch.

Auf keinen Fall würde ich mich auf eine Beziehung mit ihm einlassen, wenn du Kinder und eine dauerhafte, feste Beziehung mit ihm willst, ohne dass das geklärt ist. Einfach zu hoffen, dass er sich ändert, ist die schlechteste Idee, die man haben kann.

Und wenn er auf dauerhafte Beziehung und eigene Familie keinen Bock hat, du aber schon, dann ist er einfach nicht der richtige für dich! Du bist noch jung und solltest nicht irgendwen nehmen, nur weil er gerade verfügbar ist und du ihn interessant findest.

Außerdem ist es fraglich, ob er mit seinem Lebenswandel überhaupt noch einen besseren Job kriegen würde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Was genau stört dich jetzt an ihm? Dass er keine Kinder haben will? Oder das er nicht einer regelmäßigen Beschäftigung nachgeht? Wenn du in ihn verliebt bist, dann ist das doch toll. So lange er dich gut behandelt und gut für dich ist, ist das doch super. Wieso gleich daran denken, was mal in ein paar Jahren ist, anstatt das zu genießen?

Ich frage mich nur, was passiert wenn er sich irgendwann mal doch verliebt, würde er sich jemals ändern können und seinen Lifestyle aufgeben?

Entweder du nimmst ihn so, wie er ist oder du lässt es bleiben. Daran zu glauben, dass er sich ändert, stellt doch die Frage, wieso du dich nicht für ihn änderst?! :)

xxxluxyx
Fragesteller

Weil er nicht weiß dass ich ihn ihn verliebt bin und ich mir nicht sicher bin ob ich es ihm sagen soll bzw. nicht weiß was es bringt

Nein, klingt nicht so, als würden sich dadurch seine Wünsche ändern:

Ich denke eher:

Auch wenn er sich mal verlieben sollte, wird er keine Kinder haben wollen bzw. auch nicht heiraten wollen (=Er will sich nicht an die Kette legen lassen, dieser Freiraum ist diesem Casanova wichtig).

Ich kann dir nur von solchen Typen ABRATEN, wenn du das Gegenteil davon suchst.

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt darauf an ob du dieselbe Einstellung bezüglich Familie und Job hast wie er. Wenn du dir mal in paar Jahren eine Familie aufbauen möchtest würde ich es sein lassen.

Wenn du ihn liebst, dann ist's eben so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung