Wird er noch wachsen?

4 Antworten

Bis 6 oder 7 kommt es vor, dass ein Pferd noch ein ganz klein wenig wächst. Allerdings kann ein Unterschied 2 cm unter Umständen auch einfach durch jeweils aktuellen den Zustand der Hufe gemessen werden.

Ja, wird er vermutlich. Aber nicht mehr arg viel.

Ja. Das kann gut sein.

Pferde sind erst mit knapp 7 Jahren ausgewachsen, da sich dann erst die Wachstumsfugen schließen und dadurch die Endgröße erreicht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigenes Pferd seit 2018; eigener Hof seit 2022

Wenn dann noch wenig.