Pferd als verstorben melden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis jetzt habe ich es der FN einfach immer schriftlich - per e-Mail- mitgeteilt. Name des Pferdes, Lebensnummer und wann verstorben, bzw. habe das bei Turnierpferden in der Pferdeliste bei NEON eingeben können. Bei den Versicherungen (Haftpflicht und Co.) reichte eine Anruf. Manchmal wird aber auch ein entsprechendes Schreiben des Tierarztes gefordert. Nur an der Stelle, an der gar kein Tierarzt involviert war - Pferd stirbt einfach von alleine und wird dann vom Abdecker abgeholt- gibt es natürlich eine solche Bescheinigung in der Regel nicht.

Sollte Dir gerade ein Pferd gestorben sein, tut mir das sehr leid für Dich. Hoffentlich kommst Du mit der Zeit seelisch damit zurecht. Ich drücke Dir alle Daumen, dass Du gut damit zurecht kommst.

Mein Beileid

Soweit ich weiß sollen nur die Papiere bei jüngere Pferde zurück um ein Missbrauch zu verhindern.

Den Tierarzt rufen der dir eine Bescheinigung gibt.Mein Beileid.