Wird ein Video verschickt wenn das Smartphone z.B. während der Aufnahme durch Wasser kaputt geht?

3 Antworten

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wovon du sprichst, verschickt dein Smartphone automatisch Videos sobald du den Aufnahmeknopf loslässt?

Sollte das Handy sich Unterwasser befinden und aus irgendeinem Grund direkt nach der Aufnahme ein Video verschicken, ist anzunehmen, dass wenn schon das Panel/ Digitizer durch eindringendes Wasser beschädigt worden, dass auch bereits Teile der Netzwerkkarte und oder des Mainboards in Mitleidenschaft gezogen wurden und ein Senden somit unmöglich ist.

Unabhängig davon reflektieren Wellen an der Wasser/ Luftgrenze, Wasser ist ein sehr guter Isolator für Strahlung von daher ist unwahrscheinlich, das du unter Wasser überhaupt groß Daten senden und empfangen kannst.

Außerdem dauert es ein Video zu versenden, es ist eine serielle Verbindung, die Datenpakete müssen einzeln verschickt werden, ein Video ist nicht einfach magisch versendet, es benötigt Zeit.

Also, ohne wirklich zu verstehen, was du eigentlich wissen willst, würde ich vermuten die Antwort lautet nein.

GibAffeZucker
Fragesteller
verschickt dein Smartphone automatisch Videos sobald du den Aufnahmeknopf loslässt?

Ja, bei WhatsApp ist das so. Beziehungsweise bei den Voice Mails.

Das Handy macht so lange ganz normal weiter, bis es zu elektrisch bedingten Fehlern kommt und danach passiert dann vermutlich nicht mehr viel. Ob bis dahin was gesendet wurde oder nicht - eine Frage des Glücks.

Nein. Die Verbindung ist direkt tot.

L.g. Jan