Warum kann ich unter Wasser keine Fotos machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Touchscreen funktioniert mit ganz kleinen elektrischen Impulsen die wir über unsere Finger abgeben. Wie man bekanntlich weiss leitet Wasser Elektrizität. Somit kann das Display unterwasser nicht oder nur sehr schlecht funktionieren.

Bei meinem Telefon (Samsung) gibt es eine Funktion, bei der die Tasten, bzw. der Bildschirm gesperrt sind, sobald sich das Telefon in der Tasche befindet ("Hosentaschenmodus") Möglich, dass es so etwas beim angebissenen Apfel auch gibt und dass es durch das Untertauchen aktiviert wird. Sollte sich in den Einstellungen deaktivieren lassen.....

Kapazitive Touchscreens reagieren auf Kapazitätsänderungen.

Die Dielektrizitätskonstante von Wasser ist sehr hoch (88).

Das bedeutet, das Wasser einen Touch (auch ohne direkten Kontakt mit dem Glas) auslösen kann.

Also das Display funktioniert unter Wasser in den meisten Fällen so oder so nicht, da das Wasser ja auf das Display drückt. Die Tastensperre wird doch über den Button aktiviert? Eventuell ist die Hülle ja falsch angebracht... oder du bist zu tief unter Wasser gewesen, und das Wasser hat für dich gedrückt :D

SuperNova1601
Fragesteller

Also da hat dann auch immer auf dem Display gestanden "Tastensperre aktiviert", aber der Display war trotzdem noch an und ich glaube, die Hülle kann man nicht falsch anbringen, weil das mehr wie so eine Tüte ist, die oben versiegelt wird und das Handy da auch nicht bombenfest drin steckt sondern man es noch bewegen kann. Und ich war eigentlich direkt unter der Wasseroberfläche, nicht mal einen halben Meter tief.