Gefrierbeutel als Wasserdichte Handyhülle?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Kommt drauf an/ brauchst dabei Glück 75%
anderes 25%
Ja funktioniert, keine Sorge 0%
Nein, absoluter Schwachsinn 0%

4 Antworten

Kommt drauf an/ brauchst dabei Glück

Also ich sage mal so:

Es kommt ganz darauf an ob dein Gefrierbeutel zu 100% schließt teste das, indem du versuchst Luft daraus zu bekommen... Also zieh es durch die Luft, mach den Beutel dann schnell zu und teste ob du die Luft (leicht, nicht mit Gewalt (Wasserdruck halt)) hinausdringt

Kommt drauf an/ brauchst dabei Glück

Ohne gültige IP-Zertifizierung kannst du doch leider auf nichts verlassen.

Kommt drauf an/ brauchst dabei Glück

Hallo,

habe das schon praktiziert. Habe zwei Tüten verwendet und tempo Taschentuch mit hinein, falls etwas Wasser Eindringt. Habe darauf geachtet, dass die geknotete Öffnung stets unten war.

Ein Freund machte es mir nach mit nur einer Tüte und Handy kaputt......

Besser finde ich die Hülle von decathlon, kostet nicht viel.

anderes

Es funktioniert tatsächlich, aber nur mit Gefrierbeuteln mit Zipperverschluss oder Druckverschluss. Du mußt vorher testen, ob diese Gefrierbeutel wirklich dicht sind. Im Urlaub habe ich tolle Unterwasserfotos gemacht mit meinem Handy.