Screen Aufnahme App ohne Störungen?

2 Antworten

Die meisten Smartphones mit aktueller Android Version (Android 10 oder auch 9) haben bereits einen Screen Recorder integriert. Dieser ist ohne Wasserzeichen und kann meistens auch den Systemton aufnehmen.

Es könnte sein, dass eine Benachrichtigung dauerhaft angezeigt wird oder ein anderes Icon dauerhaft in der Benachrichtigungsleiste zu sehen ist. Bei einer Fullscreen App wie einem Spiel wird dieses mit ausgeblendet.

Schaue am besten in den Schnelleinstellungen (wo z.B. WLAN, Bluetooth, Flugmodus ist) vorbei. Dort sollte der Screen Recorder, wenn vorhanden, zu finden sein.

Für den PC?

Da gäbe es:

  • OBS, mit verschiedenen Derivaten wie Streamlabs OBS oder OBS Studio
  • Radeon ReLive
  • Nvidia Shadowplay
  • Und die Bildschirmaufnahme vom Microsoft Game Center

Korrektur, ich habe gerade in den Tags Handy gelesen, da kannst du mit PC Programmen natürlich nix anfangen.

Für Android hatte ich Mal den AZ Screen Recorder verwendet.