Ton leise stellen, wie steht es mit OBS?

Ok, konnte erst jetzt selber ausprobieren. Hab an meiner Tastatur die Windows Lautstärke runtergeregelt während ein YT Video lief, von 60 auf 10 auf 2 auf aus, und in der Aufnahme hat sich die Lautstärke nicht verändert, blieb auf der Lautstärke mit der man die Aufnahme wiedergibt. Nimmt also den Sound generell auf, unabhängig von der wiedergegebenen Lautstärke

1 Antwort

Von Experte Salnarax bestätigt

Könnt drauf an wo du den Ton leise/aus stellst.

Ein du das in der Seminar Software oder mit der Windows Lautstärke Einstellung machst dann ist auch der Ton in OBS weg.

Wenn du aber den physisch angeschlossenen Lautsprecher abschaltest wird die Aufnahme davon nicht beeinflusst.

Du kannst zum Beispiel, für den Zeitraum des Seminar, einen nicht verbundenen Anschluss (zb den Kopfhörer Anschluss) als standardausgabegerät einstellen.

Achte darauf dass in OBS dieser Anschluss auch mit aufgenommen wird (Ausschlag in der Audio Anzeige)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung