Frage von CR4FTZ0N3, 89

Warum ist Ton bei Aufnahme sehr leise?

Hallo habe mal eine Frage wenn ich mit NVIDIA Shadowplay oder OBS aufnehme ist meine oder die Stimme meines Freundes sehr leise kann man das ändern?

Antwort
von Rocker73, 70

Ich kenne mich damit nicht gut aus, aber ich kenn das wenn ich Musik aufnehme, das ich manchmal vergesse das Mikro auszuwählen damit das Mikro auch aufnimmt, vorher tun es nur die kleinen Mikros meines Laptops so das es natürlich kaum bis garnicht zu hören ist!

Könnte es daran vielleicht liegen?

LG

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 62

Schlechtes Micro? Billige Soundkarte (Treiber)?

Stell doch mal die Micro-Verstärkung an und natürlich die Aufnahme-Lautstärke hoch. Rauschunterdrückung dann evtl aktivieren.

Antwort
von FameBro1998, 45

Nimm den Sound mit Audacity auf da kann man das Mikro besser lauter stellen

Antwort
von Alopezie, 48

Näher ans mikro 

Kommentar von CR4FTZ0N3 ,

Bin schon nah genug ran!! Mein Headset: Roccat Kave

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten