Bandicam das Logo entfernen?

3 Antworten

Wenn du das Logo entfernen möchtest, musst du Bandicam kaufen: https://www.bandicam.com/de/buy/

Es gibt ansonsten natürlich auch noch zig andere Möglichkeiten, um Screenshots zu erstellen. Beispielsweise das „Snipping Tool“ unter Windows. Einfach über die Windows-Suche danach suchen.

Ab Windows 8 gibt es auch noch die Windows-Taste + Druck-Taste als Tastenkombination. Damit wird ein Screenshot von deinem gesamten Bildschirm erstellt und in deinen eigenen Bildern abgespeichert.

Wenn du relativ oft Screenshots erstellst, dann würde ich dir die Anwendung ShareX (https://getsharex.com/) empfehlen, die den erstellen Screenshot direkt hochlädt und einen Link zum Weitergeben in deine Zwischenablage einfügt. Dort hast du auch wie beim Snipping Tool die Möglichkeit, einen bestimmten Bereich, ein bestimmtes Fenster oder den ganzen Desktop auszuwählen. Bei Bedarf kann man auch noch eine Kopie des Bildes bei einem ausgewählten Pfad abspeichern lassen.

Es gibt auch noch massenhaft andere Optionen. Man kann mit dem Programm beispielsweise auch Videos und GIFs aufnehmen. Dann gibt es noch zig automatisierte Einstellmöglichkeiten, wo man festlegen kann, was nach dem Screenshot passieren soll. Bearbeiten kann man die Bilder auch. Man kann auch Funktionen mit Tasten bzw. Tastenkombinationen kombinieren.

Lukas  12.09.2019, 20:38

Ignoriere den unteren Teil, wenn ich dich falsch verstanden habe und es dir um das Aufnehmen von Videos ging. Aber ist für dich ja vielleicht trotzdem nützlich.

Damit kann man Videos ohne Wasserzeichen aufnehmen: https://camstudio.org/

Defender1994  12.09.2019, 20:53

ShareX bestes Programm 👌🏻 Der Junge weiß was gut ist, glaub ihm haha.

Hey,

das Wasserzeichen kannst du entfernen, indem du auf der Homepage von Bandicam eine Lizenz für das Programm kaufst. Diese kostet 36€ pro PC.

Entfernen des Wasserzeichens durch "Tricks" ohne Lizenz, darfst du nicht.

MfG.

BlackHawk2306  12.09.2019, 22:01

Aus. Viel zu teuer. Das gebe ich lieber für Action aus

Welche Grafikkarte hat du denn wenn ich fragen darf?