Minecraft mit Bandicam ruckelfrei aufnehmen?

3 Antworten

Hallo Auszeit3,

ich selber habe das Problem, das ich einen Laptop bzw. ein Ultrabook habe und damit logischerweise nur bedingt in guter Qualität aufnehmen kann und wie der Zufall es will, habe ich herausgefunden, dass die Aufnahme im Vollbildmodus stark die FPS-Zahl niederdrückt. Es gibt keine gute Lösung dafür, außer sich die entsprechende Hardware zu besorgen, was in deinem Fall ja aber schon gegeben ist (So wie sonst deine FPS-Zahl ist.). Wenn du unbedingt im Vollbildmodus aufnehmen möchtest, dann muss die Qualität darunter leiden, sodass meiner Erfahrung nach es keinen Sinn macht. YouTuber wie GermanLetsPlay etc. nehmen auch im Fenstermodus auf...

Minecraft ist leider über Java programmiert und somit seeeeeehr (schlecht und) Prozessorlastig. Schau das du in den Einstellung eventuell die Wolken aus stellst und das "Fancy" aus machst. Dadurch werden die Transparenzen in Blätter Blöcken ausgestellt. Sollte das alles noch nicht helfen kannst du nur noch die Sichtweite und Auflösung in der Anzeige reduzieren.

Wieso nicht fraps ist doch 10mal besser