Wird dieses Chilipulver noch gut sein?

4 Antworten

Das kannst Du noch bedenkenlos verwenden. Wirklich schlecht wird Chilipulver nur, wenn es feucht wird. Solange es einigermaßen fest verschlossen (Da reich ein Döschen oder so ein Zip-Beutel) und trocken ist, kann es nicht wirklich schlecht werden.

Es verliert allerdings im Laufe der Zeit an Farbe und Aroma. Aber da gerade Habaneros zu den schärferen Sorten gehören, wird das auch in ein Paar Jahren noch ordentlich Bums haben...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Solange das vor Feuchtigkeit geschützt wurde und sich kein Schimmel gebildet hat, kannste das durchaus noch verzehren - guten Appetit

Man kann es noch verwenden, aber es wird nicht mehr so gut sein .Gewürze (außer Muskatnuss- da habe ich das nicht festgestellt bei GANZEN Nüssen) verlieren dann an Qualität, werden aber kaum richtig schlecht

Alles ok, wenn Gewürze trocken, dunkel und luftdicht gelagert wurden sind sie ewig haltbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NicolaB  06.07.2023, 09:54

Es kann sein, dass die Gewürze nach langer Lagerzeit ihren Geschmack, Geruch und ihre Wirkung verlieren.