Warum schmeckt mein Chilipulver nicht scharf?

6 Antworten

Bei Molkereiprodukten wird die Intensität von Gewürzen abgeschwächt, daher mache ich in sowas immer etwas mehr Gewürz.

HulaHubby
Fragesteller

Ich hatte vorher so ein Chilipulver, das total scharf und das hat auch mit frischkäse scharf geschmeckt. Mit was würdest du Chilipulver am besten mischen, wenn du das zusammen mit Brot essen wolltest?

Chilipulver mit gutem Olivenöl wäre meine Empfehlung.

Weil Frischkäse eben alles überdeckt musst mehr reintun.

Das Capsaicin im Chilli ist fett- und öllöslich, daran liegt es. Das wirkt dann im Mund nicht scharf