Wird die Wäsche auf der Leine auch nachts trocken?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grunsätzlich schon, kommt aber auf die Luftfeuchtigkeit an und die Anfangsnässe der Wäsche an.
In einer trockenen und ev. leicht windigen Nacht trocknet das perfekt.
Wenn es aber abkühlt und sich Tau bildet, kann sogar trockene Wäsche wieder feucht werden.

Wäsche auf der Leine wird nicht durch die Sonne trocken, sondern durch den Wind.

Also wird sie auch in der Nacht trocken durch den Wind.

Wäsche sollte auch nicht in der Wohnung getrocknet werden, da der Wind die Wäsche auf der Leine auch weich macht und dafür sorgt, daß die Wäsche gut riecht.

Ja, natürlich. Das ist immer vom Feuchtigkeitsgehalt der Luft abhängig. Wenn es schwül ist, trocknet die Wäsche schlechter. Sogar bei trockenem Frost trocknet die Wäsche im Winter. Von Tag oder Nacht ist das nicht abhängig.

Z.Zt kannst Du bei der! Trockenheit auch Wäsche über Nacht draußen trocknen, weil die Luftfeuchtigkeit wegen der langen Trockenheit nachts kaum mehr ansteigt.

Normal ist das aber nicht. Normal schlägt sich in der Nacht Tau nieder und sogar abends trockene hängengelassene Wäsche ist morgends wieder feucht- richtig schön bügelfeucht- hänge Wäsche dafür! sogar manchmal nachts raus, um sie morgends besser bügeln zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn Du die Wäsche draußen aufhängst, dann kann - je nachdem wo Du wohnst - die Luftfeuchtigkeit sehr hoch sein, dann wird es nicht trocken.