Wird die Macht bzw. der Einfluss von "Incels" unterschätzt?

6 Antworten

für den Mann

nein.... für dich. deiner meinung nach. tu nicht so als hättest du iwas erforscht was jetzt für alle männer gilt.

 Frauen im Mittelpunkt steht und Männer unwichtiger geworden sind. Niemand war für mich oder meine Kumpels da, als es uns schlecht ging

des gefühl hab ich als mann nicht. aber ich hab vielleicht auch einfach bessere freunde oder familie

Frauen beziehen viel häufiger Sozialhilfe als Männer.

statistiken? quellen?

Ich werde nicht heiraten und den meisten Frauen die Aufmerksamkeit entziehe

damit tust du den frauen einen gefallen

 Und ich werde einen Kanal betreiben, auf dem ich viele andere Männer aufklären werde

am besten auf tiktok

....

incels gabs schon früher. die haben bloß nicht für alles die schuld den frauen gegeben sondern haben an sich gearbeitet. aber heutzutage ises einfacher anderen die schuld zu geben - da muss man dann selbst nichts machen.

cuolipe
Fragesteller

Kurz und knapp: Die Zahl der Incels ist in den letzten 10 Jahren rasant gestiegen. Kann dir gerne mehrere Quellen nennen. Es gibt auch immer mehr Männer, die nicht heiraten wollen. Warte noch einige Jahre ab und schau, was passieren wird ;)

DodgeRT  11.10.2022, 13:33
@cuolipe

klar is die zahl der incels gestiegen - weil es vor 10 jahren noch keinen begriff dafür gab. heut sagt jeder der 4 körbe bekommen hat er isn incel. sitzt jedes we form pc, is zu schüchtern n mädl in der schule anzusprechen und sagt dann er is incel.

und dann kommen so vögel wie du die des für iwelchen pseudo-verschwörungstheorien ausschlachten... bloß weil der 15 jährige n ständer hat aber nix zum poppen findet.

cuolipe
Fragesteller
@DodgeRT

Nein, das ist nicht korrekt. Auch die Zahl der Anschläge und Vergewaltigungen von Incels sind gestiegen.

DodgeRT  11.10.2022, 13:45
@cuolipe

jetzt wirds wirklich absurd... deshalb bist du vermutlich auch gesperrt....

Eisenschlumpf  11.10.2022, 14:40
@cuolipe
Die Zahl der Incels ist in den letzten 10 Jahren rasant gestiegen.

von 100 auf 200?

Es gibt auch immer mehr Männer, die nicht heiraten wollen.

Die wenigsten davon sind Incels.

Warte noch einige Jahre ab und schau, was passieren wird ;)

Die Incels bejammern immernoch, wie schlecht die Welt ist und dass alle Frauen (außer Mutti) Schuld am Schicksal der Incels haben.

Eisenschlumpf  11.10.2022, 14:43
@cuolipe
Auch die Zahl der Anschläge und Vergewaltigungen von Incels sind gestiegen.

Ist das ein Eingeständnis an erhöhte Gewaltbereitschaft? Gewalt ist nicht legitim.

Eisenschlumpf  11.10.2022, 14:42
incels gabs schon früher. die haben bloß nicht für alles die schuld den frauen gegeben sondern haben an sich gearbeitet.

Hier widerspreche ich Dir: Incels arbeiten nie an sich, sonst wären sie keine Incels. Die Incelei lebt davon, im Selbstmitleid zu baden und das geht nur, wenn sie bleiben, wie sie sind.

DodgeRT  11.10.2022, 14:47
@Eisenschlumpf

jein. ich meine dass es früher auch schon männer gab die keine frauen abbekommen haben - man hat dafür bloß keinen namen wie incel gebraucht. dadurch viel man nicht in irgend eine kategorie und hat sich aus der situation befreit.

heute ist man gleich incel und da gibts dann sowas wie... "verhaltensvorschriften".

DodgeRT  11.10.2022, 14:52
@Eisenschlumpf

oder anders direkt -> 17 jähriger hat keine freundin

früher: "hm. wieder n korb. hat wieder gesagt ich bin zu dick. vielleicht sollt ich wirklich mal abnehmen"

heute: "die hat mir auch nen korb gegeben. die frauen sind schuld weil ich kein sex hab und keine freundin find. nur weil die alle n kerl mit sixpack wollen. ohne sixpack bekommt man keine freundin"

Eisenschlumpf  11.10.2022, 15:38
@DodgeRT

So ähnlich meinte ich es tatsächlich.

Der Unterschied zu den Inceln ist der: Man kann an sich arbeiten - oder allen anderen die Schuld an seinem Schicksal geben. Incels wollen nicht, dass sich etwas ändert. Incelsein ist Jammern und bemitleidet werden. Wer an sich arbeitet, hat realistische Chancen auf eine Frau. Dann müsste man aber auch Zugeständnisse machen und müsste die "Ich Mann, Du Sklavin"-Erhabenheit wegwerfen. Das geht nicht. Deswegen bleiben sie Incel und alle Frauen außer Mutti sind schuld.

Wird die Macht bzw. der Einfluss von "Incels" unterschätzt?

Nein, da sie de facto eine absolute Minderheit sind, gibt es auch keine Macht, die sie ausüben können. Und nein, das wird sich auch künftig nicht ändern.

Ich weiß, dass ca. 70% der Sozialabgaben von Männern erwirtschaftet werden und an vielen Frauen ausbezahlt werden. Frauen beziehen viel häufiger Sozialhilfe als Männer.

Zweimal falsch und es braucht keine 2 Minuten, um das im Internet zu recherchieren. Die Arbeitslosenquote ist bei Männern höher.

Der Staat wird auf Fachkräfte aus dem Ausland angewiesen sein und den Frauen gehen die Versorger aus.

Weil sich "Incels" freiwillig arbeitslos melden, damit Frauen keine Sozialleistungen mehr erhalten?

Was gab es bei Dir zum Mittagessen zu trinken?

cuolipe
Fragesteller

Hast du schon mal etwas von Unterhaltsvorschuss gehört? Sozialhilfe bezieht sich nicht nur auf Arbeitslosigkeit. Außerdem können Minderheiten auch ziemlich gefährlich werden.

Elli113  11.10.2022, 13:43
@cuolipe

Dir ist aber schon klar, dass Unterhaltsvorschuss nur diejenigen erhalten, die sich zwar um die gemeinsamen Kinder kümmern, aber vom anderen Elternteil nicht den ihnen zustehenden Unterhalt erhalten?

Was können denn die Frauen dafür, dass Männer sich hier öfter aus ihrer Verantwortung stehlen?

ChristianLE  11.10.2022, 13:53
@cuolipe
Hast du schon mal etwas von Unterhaltsvorschuss gehört?

Ja, das ist ein Anspruch von Kindern alleinerziehender Mütter und Väter.

 Außerdem können Minderheiten auch ziemlich gefährlich werden.

Aber sicher nicht auf die Weltwirtschaft oder Politik.

Eisenschlumpf  11.10.2022, 16:03
@cuolipe
Hast du schon mal etwas von Unterhaltsvorschuss gehört?

Ja. Bring einen Bezug, sonst ist die Frage zwecklos.

Außerdem können Minderheiten auch ziemlich gefährlich werden.

Du meinst so einen komischen kleinen Hund, der dauernd kläfft? So ähnlich sind Incels in der Gesellschaft.

Frauen beziehen viel häufiger Sozialhilfe als Männer.

Nein. Sozialhilfeempfänger sind in der Mehrzahl männlich.

Empfänger/-innen nach Geschlecht, durchschnittliche Bedarfe - Statistisches Bundesamt (destatis.de)

Im Dezember 2021 bezogen 1 122 375 Menschen in Deutschland Sozialhilfe, davon waren 566 335 männlich und 556 040 weiblich.

Was die sozialversicherungspflichtig Beschäftigten angeht, stimmt es, dass mehr Männer als Frauen in einem solchen Beschäftigungsverhältnis arbeiten.

Von insgesamt 34 284 367 sind genau 18 358 637 (53,55%) männlich und 15 925 730 weiblich. Sozialversicherungspflichtig Beschäftigte am Arbeitsort nach Altersgruppen - Statistisches Bundesamt (destatis.de)

Das bedeutet, dass das Wohlbefinden von Frauen im Mittelpunkt steht und Männer unwichtiger geworden sind

Das ist ganz und gar nicht meine Wahrnehmung.

Ich weiß auf jeden Fall, dass es erheblich mehr Incels oder Mgtows gibt wie vor 10 Jahren.

Mag sein. Die Spinner werden überall immer mehr. Und es heißt "ALS vor zehn Jahren".

den Frauen gehen die Versorger aus

Ich weiß nicht, ob du es schon wusstest: die meisten Frauen können sich ganz hervorragend selbst versorgen.

Wird die Macht bzw. der Einfluss von "Incels" unterschätzt?

Nein. Incels haben nur Macht und Einfluss bei Inceln. Es wäre kein Problem, das Inceldasein aufzugeben, aber sie wollen nicht.

Dann wünsche ich dir viel Erfolg.

Nur im Endeffekt verbietest du dir unter den Bedingungen eigene Nachkommen.

Mooncrash  11.10.2022, 13:14

Ist ja an sich nichts Negatives.

cuolipe
Fragesteller

Man kann auch im Ausland Kinder großziehen mein Lieber.

Tiffanylegtlos  11.10.2022, 13:15
@cuolipe

Dann lässt du dich also doch auf eine Frau ein. Widersprichst du nicht deinem Credo?

cuolipe
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

Nein. Da es Länder gibt, in denen der Mann noch respektiert wird.

Tiffanylegtlos  11.10.2022, 13:18
@cuolipe

Das verstehe ich, aber das hat nichts mit Incel dann zu tun. Du suchst halt einen anderen Typus Frauen. Dann hast du das Thema gelöst, ohne Incel zu sein, oder?

cuolipe
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

Gleichzeitig senke ich meine Steuerlast und heirate nicht in Deutschland, damit ich dieses gynozentrische System hier nicht unterstütze.

Eisenschlumpf  11.10.2022, 13:22
@cuolipe
Da es Länder gibt, in denen der Mann noch respektiert wird.

Du meinst wahrscheinlich solche Länder, in denen "die Frau" nicht respektiert wird.

dieses gynozentrische System hier

Bullshitbingo +1

Tiffanylegtlos  11.10.2022, 13:23
@cuolipe

Dann musste eigentlich komplett wegziehen in ein androzentrischeres Land.

cuolipe
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Nein. Ich bin für Gleichberechtigung und nicht für Unterdrückung.

Eisenschlumpf  11.10.2022, 13:25
@cuolipe
Ich bin für Gleichberechtigung und nicht für Unterdrückung.

Dann hast du in Deutschland nichts auszustehen.

xNevan  11.10.2022, 13:26
@cuolipe

Dann erkläre doch erstmal inwieweit du unterdrückt wirst.

cuolipe
Fragesteller
@Eisenschlumpf

In Deutschland gibt es keine Gleichberechtigung. Schlag eine Frau in der Öffentlichkeit und schau, was passiert. Mach das Gleiche mit einem Mann und schau, was passiert. Erkenne den Unterschied.

Eisenschlumpf  11.10.2022, 13:32
@cuolipe
In Deutschland gibt es keine Gleichberechtigung.

Das ist gelogen.

Schlag eine Frau in der Öffentlichkeit und schau, was passiert. Mach das Gleiche mit einem Mann und schau, was passiert.

Gewalt ist nicht in Ordnung.

Erkenne den Unterschied.

Den erkennt man bei Gericht, nicht auf der Straße.

Bring endlich ernstnehmbare Beispiele. Und nein, keine "Bei der Scheidung bekommt die Frau immer alles"-Beispiele.

xNevan  11.10.2022, 13:35
@cuolipe

Also wenn die Anwendung von Gewalt das einzige Beispiel für Ungerechtigkeit ist was dir einfällt haben wir definitiv größere Probleme als das.

cuolipe
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Du wirst es nie verstehen. Egal. Vielleicht wirst du irgendwann zur Vernunft kommen. Oder halt nicht. Ist nicht meine Angelegenheit.

Eisenschlumpf  11.10.2022, 13:38
@cuolipe
Du wirst es nie verstehen.

Das ist logisch. Ich bin kein Incel.

Egal. Vielleicht wirst du irgendwann zur Vernunft kommen.

Nein, diese Art von Vernunft (Frauenhass) ist nicht meine Welt.

Oder halt nicht. Ist nicht meine Angelegenheit.

Im Endeffekt: "Ich kann keine Argumente bringen, aber alle Frauen außer Mutti sind böse und alle Frauen außer Mutti und Männer außer die Incels haben schuld, dass ich Incel bin".

Höre auf, Incel zu sein, dann geht das Leben voran.

Tiffanylegtlos  11.10.2022, 13:38
@cuolipe

Es ist schwierig, andere Leute als unvernünftig zu bezeichnen, nur weil sie deinen Blick nicht kaufen. Dann wirkst du einfach nur extrem. Überdenke einfach mal, was du erreichen willst.