Wird die deutsche Post viel Personal nicht brauchen, wenn sie die Briefe innerhalb 2-3 Liefern?

SchakKlusoh  06.10.2023, 22:27

Könntest Du die Frage bitte in einem vollständigen Satz neu formulieren?

3 Antworten

Nun. Ich weiß nicht, wie viel Briefe ein PostBote, oder BriefKastenLeerer so transportieren kann, aber an vielen Stellen könnte es sein, dass sie nur 'halb' beladen sind. In den Fällen wäre es theoretisch effektiver, wenn sie nur jeden 2. Tag ihre Runde machen (und dafür an den anderen Tagen eine ähnliche Runder übernehmen). Allerdings würden dannmanche Broefkästen nur jeden 2. Tag geleert und manche nur jeden 2. Tag ihre Post bekommen! Alle anderen hätten keinen Vorteil!

Könnten schon viele sein! allerdings sinkt das Biefaufkommen seit Jahrzehnten! Ggf. ändert sich die Briefmenge pro Bote nicht, aber deren Bezirke und Strecken werden immer länger.

Meine kommt generell erst nach 2 Tagen. Wahrscheinlich musste die Post dafür zusätzliche Leute anstellen, die meine Post erst einmal einen Tag zurückhalten.

Das macht keinen Unterschied, die Menge an Briefen nimmt dadurch ja nicht ab. Sie müssen nach wie vor die gleiche Menge bewältigen.

Martin1Stiller
Fragesteller

Der Postbote wird die gleiche Zeit brauchen, um 2 oder 5 Briefe einzuwerfen.

Osterkarnigel  06.10.2023, 22:34
@Martin1Stiller

Naja aber die Zustellung ist ja nur ein Teil des ganzen Prozesses. Und Sie müssen trotzdem alle Gebiete abdecken. man könnte ein paar EInsparen wenn man die Gebiete so verteilt das jedes nur alle 2-3 Tage bedient wird aber naja

Martin1Stiller
Fragesteller
@Osterkarnigel

2-3 finde ich auch sehr schlimm.

Ich finde es genial, wenn ich den Brief vom Gericht am nächsten Tag habe!