Wird der Samstag als Werktag gerechnet?

6 Antworten

Jup, der Samstag wird als Werktag gezählt.

Auto-/Motorrad-/Mofa-/Rollerfahrer sollten sowas wissen, da es Geschwindigkeitsbeschränkungen gibt, da steht "Werktags" und bei anderen "Mo - Fr" drauf.

Ich weiß nicht, ob Du Auto-/Motorrad-/Mofa-/Rollerfahrer bist, und kann daher nix zu deinem Wissensstand sagen.

Ja, der Samstag ist ein Werktag

Bundesurlaubsgesetz § 3 Absatz 2: „Als Werktage gelten alle Kalendertage, die nicht Sonn- oder gesetzliche Feiertage sind.“

Anonym6444
Fragesteller

Nein und ja? Mansche sagen Nein und andere ja was ist los mit euch?

Benedikt4781v  08.10.2022, 14:48
@Anonym6444

§ 3 Absatz 2 Bundesurlaubsgesetz: „Als Werktage gelten alle Kalendertage, die nicht Sonn- oder gesetzliche Feiertage sind.“

GhostDragon666  08.10.2022, 15:05
@Anonym6444

Es sagt nur EINER Nein.

Und Der hat keine Ahnung.

Der Rest sagt Ja.

Was sagt Dir das?

Das Ja Richtig ist.

Ja, ist er. Außer Sonn— und Feiertage sind alle anderen Tage Werktage. Nicht zu verwechseln mit Arbeitstagen (Mo-Fr). Jedoch gibt es rechtliche Ausnahmen. Nachzulesen hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Werktag

Ja..

Samstag zählt als Werktag