Wird der Fahrprüfer am Ende mir novh eine Falle stellen?

5 Antworten

Das ist keine Falle. Wenn du aussteigst, ohne vorher nach hinten zu sehen, bist du durchgefallen.

Es gibt einen Trick: Gewöhn dir an, die Fahrertür mit der rechten HAnd zu öffnen. Dafür musst du dich drehen, und hast den SChulterblich fast schon erledigt.

Kann sein, kann nicht sein. Frag doch deinen Fahrlehrer, ob er den Prüfer kennt und wie er ihn einschätzt, und bleib einfach konzentriert bis der Prüfer aus der Sichtweite ist.

Das ist für dich eine Falle? Hast du das nicht in der Fahrschule gelernt? Das machst du in jeder Fahrstunde, mehrmals.

So eine Prüfung wird doch klar beendet und dass es vorbei ist mit dir kommuniziert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man danach noch sagen kann "Führerschein zurück weil Tür rücksichtslos geöffnet"

Aber der ziemlich einzigen Gefahr beim aussteigen bist du dir ja nun bewusst. Wieso also die Sorge?

Schon als Beifahrer sollte man das rücksichtsvolle und gefahrlose Aussteigen mit spätestens 12 Jahren inne haben!

Der Prüfer hat kein Interesse daran, Dir „eine Falle zu stellen“! Der will wissen, ob du Autofahren und dich im Verkehr korrekt verhalten kannst. Der legt es nicht darauf an, dich durchfallen zu lassen! Denk nicht an irgend welche „Fallen“, sondern an das, was du gelernt hast!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gutefrage013  25.02.2023, 17:26

Außer man benimmt sich wie der letzte Idiot und der Prüfer will dir eins reinwürgen.

MayFire  25.02.2023, 17:28

Das muss nicht sein. Mein Prüfer sagte zum Beispiel, er war damals selbst 4 Mal durch die Prüfung gefallen und würde deswegen niemanden beim ersten Mal bestehen lassen. So hat er es dann auch gehandhabt.

FD80ME  25.02.2023, 18:07
@MayFire

Dann ist der definitiv falsch in seinem Job!