wie wird man fahrlehrer/in?

apfelbus  16.07.2023, 17:21

Google kaputt?

selin9822
Fragesteller

tatsächlich ist die app da, um fragen zu stellen …

3 Antworten

Glaubst Du ernsthaft, das hier auch nur einer der Kommentatoren das Wissen dazu aus dem Handgelenk schüttelt. Es müssen alle in einer Suchmaschine nachsehen. Darum ist die Frage von apfelbus durchaus berechtigt.

Wie der Name dieser App schon besagt, geht es um gute Fragen und das ist Deine Frage nun wirklich nicht.

Da hier bereits mehrfach auf die geforderten Voraussetzungen hingewiesen wurde, muss ich das nicht wiederholen.

Allerdings hat es mich dann mal interessiert, wo man dann die Ausbildung macht. Dazu gibt es mehrere Angebote, wie diese: https://www.dekra-akademie.de/weiterbildung/fahrlehrerausbildung-absolvieren und https://fahrlehrerakademie-in.de/fahrlehrerausbildung-hessen/ oder https://www.bussgeldkatalog.org/fahrlehrer/ oder oder oder. Du kannst gerne selber weiterrecherchieren.

Mindestalter: 21 Jahre (bis zur Vollendung der Ausbildung) eine bereits Abgeschlossene Ausbildung oder einen gleichwertigen Abschluss (z.B. Abitur) Fahrerlaubnis Klasse B seit mindestens 3 Jahren. Fahrerlaubnis Klasse BE bis zum Lehrgangsbeginn.

selin9822
Fragesteller

Danke, sehr hilfreiche Antwort!

Das kann man ganz leicht im Netz finden.

Es muss mindestens ein Hauptschulabschluss nachgewiesen werden. Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein gleichwertiger Abschluss (Abitur, Fachabitur) muss vorhanden sein. Fahrerlaubnisse der jeweiligen Klasse müssen bestanden sein. Mindestens drei Jahre Fahrpraxis in der Klasse B, 2 Jahre für die anderen Klassen.
selin9822
Fragesteller

Dankesehr:)