Wird den Kindern in einem Förderkindergarten auch verboten beim Schlafen die Socken anzulassen?

2 Antworten

das ist sachbearbeiterentscheid

notsalmaan0
Fragesteller

Ich fand das sehr unfair von der und hoffe einfach, dass es der übelst schlecht geht. Hat sie verdient.

Verstehe die Logik und das Problem hinter der Frage nicht.

Socken verfehlen beim Schlafen ihren Zweck.

Wozu sollte man Socken anbehalten wenn man liegt und keine Schuhe trägt?

Socken stören die Durchblutung und die Haut kann schlechter atmen, auch ist es während des Schlafens bewiesener Maßen (Schlafforschung) gesünder wenn man seine Füße unbedeckt lässt, denn sie helfen bei der Wärmeregulierung und verhindern Überhitzung.

Auch ist überwiegendes tragen von Socken und Schuhen deutlich unhygienischer (schlechte Belüftung/Hitze: Schweiß) mit ein Grund weswegen man im asiatischen Raum beim betreten von Wohnungen/Schlafbereichen barfuß ist bzw. Hausschuhe überzieht.

Davon abgesehen ist es gerade im Wachstum wichtig so viel wie möglich barfuß zu laufen, die Fußmuskulatur verkümmert sonst und es wird zu Schiefstellungen durch Einengung (Zehenbereich) bis hin zu daraus resultierende Fußfehlstellungen kommen.

Zu meinen Socken und Schuhe sind außerhalb ihrer Schutzfunktion sinnvoll ist absurd und ein vollkommen unnatürliches Weltbild das man dann auch seinen Kindern vermittelt.

Es gibt nicht um sonst überwiegend viele Menschen mit Schiefstellungen, Fehlstellungen die ein Leben lang auf Einlagen angewiesen sind, abgesehen davon das die Probleme vollkommen falsch behandelt werden.

notsalmaan0
Fragesteller

Dann lies einfach noch mal die Frage, wenn du sie nicht verstehst. Ich habe doch deutlich geschrieben.

Socken haben bei mir als Kind schon die Funktion gehabt, dass sie meine Füße wärmen. Ich neige halt zu kalten Füßen - Frauenkrankheit...

Naja ich habe heute beidseitig ein Hallux Valgus, aber ein Orthopäde meinte mal es sei erblich. Meine Großtante mütterlicherseits hat auch Hallux Valgus und nach der komme ich irgendwie. Die hat selber keine Kinder, aber brauchte sie auch nie. Die könnte dieses Jahr sogar 97 werden, bei sich und halbwegs fit im Körper und Geist. (Aber ich will auf keinen Fall so alt werden, mir reicht mein jetziges Alter längst)

Die hat halt ein sehr starken Charakter (leider auch antifeministisch, was sie mir unsympathisch macht), und ich denke auf Medikamente verzichtet, sonst wäre die nicht so fit, sondern so dement und bettlägrig wie viele alte Frauen im Altenheim. Meine Oma mütterlicherseits ist auch noch relativ gut beisammen, aber leidet unter Urin- und Stuhl Inkontinenz und ist mit 78 deutlich seniler als meine Großtante. Die bekommt Blutdruckmedikamente und komisches andere Zeug. Hatte 3 Herzinfarkte, 3 oder 4 Beipässe. Ich sag mal so, wenn die Zeit gekommen ist, dann ist sie halt da. Ich will auf keinen Fall so künstlich am Leben (Elend) gehalten werden wie die. Die Medikamente sind auch nicht tierversuchsfrei und nicht vegan. Auf so was will ich nicht angewiesen sein.

Putzibaerle  13.05.2021, 15:52
@notsalmaan0

Du sprichst mir aus der tiefsten Seele und ich trage schon 69 Jahre Socken, überall. Und verzichte so gut es geht auf Chemie und sonstige Kunstdinge innerlich wie äusserlich.

Und jetzt bin ich froh, dass meine Eltern darauf verzichteten mich in den Kindergarten zu schicken. Das fand ich immer als Makel.

Übrigens: meine zwei beiden Alten hatten zwar monatlich Besuch vom Onkel Doktor. Aber jede Arznei wurde ungeöffnet im Schrank verstaut.

Vater. 91 Jahre, Mutter 96 Jahre.

😉

LG

notsalmaan0
Fragesteller
@Putzibaerle

Ja was soll man dazu schreiben, ausser: geheiligt seien die Socken und das Misstrauen.

Vonwegen Götter in weiß.

Ich hatte übrigens bisher nie Fußpilz gehabt.