Tips über Amerika für ein Projekt in Kindergarten, Kinder im alter von 4,5-6. Danke?

2 Antworten

Indianer, Tipi anmalen und bauen, sich verkleiden. Federschmuck und anderer Schmuck herstellen, Essen kochen wie Indianer, Indianertänze - z.B. Steppenzanz, Lieder, Trommeln, Rauchzeichen, Bemalungen, Indianernamen, Geschichten erzählen, aus Büchern vorlesen .....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Bastel mit den Kindern doch irgendwelche Trommeln und Faltfrösche und zeig ihnen eine Kakaobohne und Kakao zum Vergleich (für Südamerika) und in Nordamerika kannst du ja Cupcakes mitbringen (wenn das mit dem Zucker geht?) und die Kinder dürfen sie verzieren.

Bei beiden könnt ihr spielen welches Tier aus Amerika bin ich.