Wird das zwischen uns noch was?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Dinge gemacht hast, die nicht richtig waren dann wirst du erst mal beweisen müssen, anhand deinem Verhalten, dass du dich geändert hast und das kann dauern.

Man ändert seinen Charakter nicht innerhalb von ein paar Tagen. Du könntest dich bei den anderen entschuldigen und ob die das annehmen, kann dir keiner garantieren.

Ob das mit dem einem Mädel klappt, kann dir auch keiner sagen.

erst seit ein paar Tagen mein "neues" ich (also naja ich bin immernoch ich selbst aber ich versuche das alles anders zu betrachten und zu überlegen, bevor ich was sage) und ich weiß, dass sowas nicht so schnell geht. Aber bei ihr bin ich komplett ungeduldig, ich bin neidisch auf die anderen Freunde weil sie denen ständig Zuneigung zeigt und mir gar nicht mehr.

So lange du noch ungeduldig bist - was erwartest du, so wie du dich verhalten hast? - neidisch auf die anderen bist und dann noch möchtest, dass sie dir mehr Zuneigung schenkt, als den anderen, warum sollte dir - jetzt so kurzfristg glauben?

Jeder kann sich ändern und ob die anderen dir das abnehmen, das musst du erst mal durch deine Art wie du mit anderen umgehst, beweisen.

Denke mal über eine Verhaltenstherapie nach, wie du lernst mit deinen Emotionen umzugehen, vielleicht gelingt dir dann deine Charakter - Veränderung und die negativen Seiten in positive umzuwandeln.

Keiner kann seinen Charakter vollkommen verändern, aber man kann an Dingen arbeiten, die sich negativ auf unsere Verhaltensweisen auswirken.

Wenn du hier jetzt in Selbstmitleid verfällst, dann bringt es dir nichts, die Vergangenheit kannst du nicht ändern, aber wie du dich Freunden gegenüber verhältst, das hast du in Zukunft selber in der Hand.

Dazu muss man keinen HATEN, aber man kann seine Meinung äußern.

Versuche mal dein Glück mit Freunden, die du in der Realität findest, wo du dich beweisen kannst, dass du dich geändert hast und wenn man das aufrichtig möchte, dann kannst du das auch schaffen.

Aber das bedeutet auch für dich eine Anstrengung, an dir zu arbeiten, damit du nicht ins alte Fahrwasser zurückfällst.

wie gesagt, versuche das alles mit den Leuten zu bereinigen, bei denen du gleich ausgerastet bist. Du könntest dich danach auch selber besser fühlen, selbst wenn die dir das nicht ganz abnehmen sollten, aber Du hast den Guten Willen gezeigt.

Testaccount1743
Fragesteller

Danke für deine Antwort das ist richtig wenn ich das so mache aber extrem schwer...

Turbomann  18.04.2023, 23:13
@Testaccount1743

Das sollte dir aber nachdem, was alles gelaufen ist klar sein.

Aber wenn du dich aufrichtig entschuldigst, dann merken es die Leute und wenn es gute Freunde sind , dann werden sie dir eine Chance geben. Es kann danach auch eine Weile dauern, bis sie merken, dass dein Wille, dich zu verändern sich auch tatsächlich bemerkbar macht.

Sich zu entschhuldigen, da muss man eben über seinen Schatten springen und man fühlt sich danach trotzdem erleichtert.