Hey ich bin weiblich und naja ich hang immer mit meiner Freundin ab aber ich mag ihre Art nicht mehr?

3 Antworten

Was Du schreibst ist echt krass! Aber solche Menschen tragen nicht zu Wohlgefühlen bei. Also aussortieren.

" andere Freunde gefunden hat ignoriert sie mich nur noch" Dann mach das gleiche und es passt. " ohne dass sie traurig oder so wird." Da brauchst du nun wirklich keine Angst zu haben. Würde nicht zu ihrem Charakter passen! Hingegen könnte es sein, das Du beschimpft wirst, wegen Undankbarkeit etc. .

Ignoriere sie einfach kommentarlos und gut ist. Du brauchst dich nicht zu erklären, oder gar entschuldigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag`ihr GENAU DAS in höflich-sachlicher Form, was du in deiner Frage-Erläuterung an Kritik äußertest. Punkt.

Deine Freundin ist sie offensichtlich ohnehin nicht mehr; ein Grund mehr, sie über ihren aus deiner Sicht miesen Charakter aufzuklären.

Vielleicht kommt es SO zu einer endgültigen Klärung - so oder so.....

PS: Ich hIng... (nicht "hAng...")

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

paulklaus  17.12.2022, 13:46

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Von Experte paulklaus bestätigt

Warum "nett"? Jemandem zu sagen, dass man ihn nicht mehr mag, kann ja nicht "nett" ankommen. Muss es aber auch nicht. Sag ihr, dass dir ihre Art nicht passt und ihr nun getrennte Wege geht. Das ist sachlich und muss reichen.

Ob sie traurig wird, sollte nicht dein Problem sein.