Freund ist gemein zu mir, was tun?

5 Antworten

Vielleicht mag er dich... Es klingt sehr komisch aber vielleicht versucht er von dir immer mehr wegzukommen oder 'cool' auszuschauen damit du ja nicht merkst dass er dich eigentlich mag. Aber das wär so die gute Variante und die wahrscheinlich auch unwahrscheinliche Variante leider. Wenn es so ist: Rede mit ihm. Wenn es ihn nicht juckt , dann tut es mir leid aber du musst damit abschließen. Wenn er nicht angerannt kommt, dann ist er kein guter Freund. Vielleicht hat er auch gerade eine schwere Zeit und kann nicht darüber reden. Aber wenn er dich wirklich mag wird er nicht wollen, dass du leidest wenn er es zulässt dann war's wohl:(

Jojo1Joel
Fragesteller

er ist in ein anderes Mädchen verliebt und sie sind auch fast zusammen, also er mag mich eher nicht so.

Sarah07726  27.08.2023, 23:21
@Jojo1Joel

Ahsoo oke. Vielleicht ist seine Freundin eifersüchtig und möchte nicht dass er mit dir weiterhin befreundet ist und zwingt ist sozusagen mit dir die Freundschaft zu beenden...

Jojo1Joel
Fragesteller
@Sarah07726

Ich bin auch gut mit der Freundin, also das auch nicht.

raleD  27.08.2023, 23:22

WIe kommst du auf die Scheiße?

Das tut mir echt leid für dich. Ich kann gut nachvollziehen was du fühlst.

An deiner Stelle würde ich ihn deswegen konfrontieren, wenn ihr mal alleine seid und niemand in der Nähe steht oder zuguckt. Und wenn er nix dazu sagt oder dich abblitzen lässt / dich wieder schlecht behandelt, dann musst du dir neue Freunde suchen. Egal wie schwer das dir fällt, aber jemand der dich einfach ignoriert, ist auch nicht wirklich besser.

Vielleicht redest du auch noch mit jemand wie z.b. dem Vertrauenslehrer / Schulpsychloge oder Schuldozialarbeiter (ja nachdem was es bei dir gibt und wo du hin willst)

Viel Glück dir

Jojo1Joel
Fragesteller

danke

Mortonius69K  27.08.2023, 23:20
@Jojo1Joel

Wenn du noch Fragen oder so hast, kannst du mich gerne anschreiben. Bei sowas helfe ich besonders gerne

Jojo1Joel
Fragesteller
@Mortonius69K

Ich bin halt nicht so gut im Freunde finden und ich verstehe auch nicht warum er so ist. Früher war er ja ganz anders. Ich habe auch angeboten, dass ich ihm helfen würde, wenn irgendwas ist, aber er redet ja nicht mit mir. Ich hätte ihm sogar einen Kuchen gebacken als Entschuldigung, wenn er mir gesagt hätte was ich falsch gemacht habe.

Mortonius69K  27.08.2023, 23:29
@Jojo1Joel

Ja das ist natürlich alles blöd. Ich schätze mal, dass ihr noch etwas jünger seid, zumindest sagt mir das sein Verhalten. Ich war auch nie gut im Freunde finden und ich habe mich einfach in Freundesgruppen reingemogelt mit denen ich in einer Klasse war. Ich habe mich damals einfach in den Pausen zu den gestellt und mich mit denen unterhalten und irgendwann war ich ein Teil davon

Jojo1Joel
Fragesteller
@Mortonius69K

Ich rede eigentlich mit fast jedem, aber mit den meisten verstehe ich mich halt nicht so wie mit ihm und dann kriege ich Kopfschmerzen und so. Die meisten denken auch, dass ich komisch bin, seit ich mit ihm befreundet bin, deswegen wollen sie gar nichts mehr mit mir zu tun haben.

Mortonius69K  27.08.2023, 23:32
@Jojo1Joel

Das änder sich vielleicht auch wieder, falls du nicht mehr mit ihm befreundet sein solltest

Ihm das sagen und wohlmöglich Freundschaft beenden.

Jojo1Joel
Fragesteller

Gesagt habe ich es schon oft. Wir haben dann immer gestritten und wenn ich es beende, bin ich halt alleine.

Was willst Du jetzt hören? Du lässt dich behandeln wie der letzte Dreck und denkst er macht Spaß. Warum hält man an so einer nicht Freundschaft fest. Der wäre für mich Geschichte

Jojo1Joel
Fragesteller

Er war früher halt anders und ich verstehe nicht warum das aufeinmal so ist.

Wie hat es denn begonnen, warum hat er dich fünf Wochen ignoriert? Würde mit ihm reden, und ihm sagen das ich das nicht cool finde.

Jojo1Joel
Fragesteller

Er hat mir keinen Grund gesagt