Wird das schwer mit der Hauterkrankungen eine Freundin zu finden?

4 Antworten

Wirst du nicht haben, weil dein Charakter ausschlaggebend ist. DIe Leute die dich dann näher kennen lernen, werden dich auch mit Hautflecken schätzen.

Gehe offen damit um, so bringst du dein Selbstbewusstsein in Schwung.

Ich will gar nichts schön reden. Selbst ich hab Probleme Mädels kennen zu lernen. Und ich hab keine Krankheit, ich bin einfach nur nicht gerade der Hübscheste..

Aber es gibt Frauen, denen das egal ist. Du wirst es schwieriger haben als andere, die diese Krankheit nicht haben. ABER du wirst mit Sicherheit irgendwann jemanden finden.

Für den/die erste(n) Kontakt(e) vielleicht die betroffenen Stellen eher verdecken, aber ziemlich bald von der Krankheit erzählen und schauen wie sie darauf reagieren. Falls Kommentare zur Bekleidung kommen spätestens, vielleicht sogar noch davor. Nichts verheimlichen, offen damit umgehen, dennoch trotzdem eher am Rande, nicht überthematisieren. Aber die "inneren Werte" zum Zuge kommen lassen.

Wird nicht deswegen schwierig eine Freundin zu finden oder generell Leute kennenzulernen. Jemand der dich mag, dem ist das egal