Verzweiflung - kein Hautarzt und nichtmal die Uniklinik kann helfen. Hatte schonmal jemand solche Flecken?

4 Antworten

Genau das gleiche Problem hat meine Tochter (14 Jahre) auch. Zum verzweifeln!!! Diese Flecken hat sie seit 6 Monate. Hautarzt, Dermatologische Klinik in Wien - keiner hat helfen können. Hautbiopsie, Blutbild, Behandlung mit Kortison und Antibiotika…alles ohne Erfolg und alle Befunde unauffällig.
Die jucken nicht, sind nicht rau, werden nicht mehr und nicht weniger - sind einfach da und machen uns Sorgen! 😢

Ich habe eine Idee: Es könnte Pityriasis versicolor rosea sein. Harmlos und kann mit einer Salbe behandelt werden. Suche mal nach dem Begriff und informiere dich, ob das zutreffen könnte.

ella138831
Fragesteller

Tatsächlich kann das zutreffen!! Das werde ich meinem Hautarzt mal vorlegen. Vielen Dank für die schnelle Antwort!

ella138831
Fragesteller

Leider gibt es immer noch keine Ursache.

ella138831
Fragesteller
@miamia99

Überprüft. Es gab eine Hautprobe und Untersuchungen

ella138831
Fragesteller
@ella138831

Zudem hatte ich mir eine Creme dafür gekauft und es half nicht.

Fungizid und Teebaumöl-Duschgel.

ella138831
Fragesteller

Hatten Sie diese Flecken schon einmal?

Das sieht aus wie Bisse von Kriebelmücken. Die bleiben Wochen! Am Anfang müssten sie aber schon gejuckt haben.

olsen  17.09.2020, 22:10

Hast recht. Die beissen wirklich Sorry

ella138831
Fragesteller

Nein gar nicht gejuckt..