Finden Mädchen Muskeln bei Jungs attraktiv?

4 Antworten

Unterschiedlich. Ich würd sagen: Mädels die sportlich sind finden eher Jungs mit Muskeln attraktiv, als Mädchen die nicht sportlich sind.

Meine Erfahrung: Meistens JA.

Das hängt aber ein wenig vom Alter ab, also würde sagen, erst so ab ca. 14 Jahren, wo Mädchen da erkennbar positiv reagieren, nach oben hin gibt es da verm. keine Grenze; ist mir zumindest noch nicht aufgefallen.

Und es hängt auch von der Menge/Masse der Muskeln ab: Athletisch muskulös: Ja, auf jeden Fall; zu viele Muskeln a la Schwarzenegger o.ä, dann: eher Nein bzw. deutlich weniger Frauen, die sich dafür noch begeistern können.

Dann kommt es noch darauf an, wie die Mädchen/Frauen selbst gebaut sind: Eher schlanke, sportliche Mädchen: deutliches Ja; eher rundliche, unsportliche: etwas seltener ein Ja, manchmal sogar ein Nein.

Last, but not Least kommt es weniger auf einzelne Muskeln an (z.B. nur ein ausgeprägter Bizeps: eher Nein), sondern auf ein harmonisches Gesamtbild, also auch eine gut entwickelte Brust, flacher Bauch, gute Schultern, V-Form : fast immer Ja.

Wenn es Dir also eher um Mädchen ab 14 Jahren geht, die selbst sportlich/schlank/ attraktiv aussehen, dann ist eine ausgewogene athletische Muskulatur sicherlich hilfreich, um für diese Gruppe attraktiver zu wirken - keine Frage !

ABER bevor Du nun daran gehst, Deine gesamte freie Zeit zu opfern, in dieser Richtung attraktiver zu werden, solltest Du zumindest gleichzeitig auch an anderen Dingen an Dir arbeiten: Entwickele mehr Selbstbewusstsein (durch Erfahrungen/Lernen/Erfolge), achte grundsätzlich auf ein gepflegtes Äußeres, lerne die Bedürfnisse von Mädchen/Frauen besser kennen, schaffe Dir Ziele und erreiche sie auch, halte Dich auf dem Laufenden und bilde Dich weiter, sei gnädiger mit Dir selbst und Anderen, versetze Dich öfters in die Lage von Anderen, um sie besser verstehen zu können, helfe Anderen, wo Du es kannst usw. usw. - denn Attraktivität ist viel mehr als nur ein paar Muskeln am rechten Fleck; es ist eine gute Kombination aus sooo vielen Dingen.

Gruß Jogi

Ja, denke ich schon solange man nicht einen auf Angeber macht