Frage von PayamNeu, 118

Wird das I (ich) im englischen wirklich immer groß geschrieben?

Antwort
von maccvissel, 118

Ja, außer von tumben Teenies, die grundsätzlich ihr Watsäpp-Geschreibsel ohne Shift-Taste auf ihrem Spielphone verfassen.

Kommentar von adabei ,

DH!

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch, 64

Ja, "I" ist eines der wenigen Wörter, die immer groß geschrieben werden.

So eine Frage hätte vor zehn Jahren wahrscheinlich noch niemand gestellt. Erst durch die vielen falschen Schreibweisen in Chats in Ähnlichem kommen die Leute durcheinander und achten nicht mehr daruaf.

Antwort
von Lukassommi, 77

Ja,zumindest ich immer in der Schule

Antwort
von feinerBengel, 71

Ja ^^ Aber du kannst es auch klein schreiben. Sieht halt komisch aus. Wenn du iPod meinst, dann natürlich immer klein :-P

Antwort
von NewQuest, 55

Hi,

JA, IMMER. Manche Leute, die cool sein wollen oder einfach zu faul zum Drücken der Hochstelltaste sind, schreiben es klein (z.B. in SMS). Aber das muss man ja nicht nachmachen.

LG, NewQuest

Antwort
von laleley, 52

Ja wird es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten