Groß- oder Kleinschreibung (Englisch)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, wird gross geschrieben!

the black man over there .. ist alles klein, richtig. aber wenn du mit schwarze ein volk bzw eine bevökkerungsgruppe meinst dann wirds gross geschrieben if you mean the Blacks oder if you mean the Black People ... weil dann ist es ein eigenname :)

im Voraus - ein r!

for the black(s?) ist eindeutig (umgangssprachlich) falsch for the black people wäre richtig.

Eigentlich wird es klein geschrieben, wenn du aber eine abkürzung benutzt wie z.B. dieses Black dann ist es ein feststehender Begriff und wird groß geschrieben. Genau wie Namen, black people wäre hingegen was anderes gewesen das wird dann auch klein geschrieben.

Nein, wird "white ones" als Beispiel groß geschrieben, eher nicht oder ?

das ist ja kein richtiges Wort... black people muss es heißen, deshalb ist es falsch... aber auvh so würde es klein geschrieben werden, weil es ja kein Name ist