Wird das gegessene weniger, wenn es verdaut ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Nährstoffe werden halt verarbeitet und rausgezogen, dann noch entwässert und so weiter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gesundheitslehrgang, Sozialwissenschaftsstudium,

gschwindleoni
Fragesteller

Und wie genau werden die Nährstoffe rausgezogen ?

Nataarius  11.11.2021, 20:19
@gschwindleoni

Das kann ich jetzt nicht kurz und knapp erklären. Gibt aber super Videos auf zb YouTube zum Thema „Verdauungstrakt“.

Ja natürlich, wenn alles wieder rauskommt wie es rein kam.....dann macht es keinen Sinn zu essen 🤷

Ähm - ja.

Viel interessanter ist die Frage, ob man dann selber mehr geworden ist?

Dein Biologielehrer oder dein Arzt können dir das ganz genau erklären. Oder du wiegst deine Nahrungsmittel ab und deinen Stuhlgang auch, dann hast du bestimmt eine Differenz und das beantwortet deine Frage dann auch.

Gönn dir

Vllt gibt es auch ein hörbuch von wobei die Bilder schon witzig sind

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Essen)