Wird das Brot normalerweise in 5 Stunden zu hart/nicht mehr frisch?

7 Antworten

Hey,

Das kommt drauf an : wenn du das Brot an der frischen Luft liegen lässt, dann würde es wohl hart werden, Ja.

Wenn du es gut und luftdicht verpackst, dann sind 5 Stunden gar kein Problem!

Es kommt auch drauf an was das für ein Brot ist! Ein Baguette wird schneller hart als ein Sauerteigbrot

LG

La1313
Fragesteller

Baguette 😅😅

LemonFreak22  23.06.2021, 20:08
@La1313

Auch ein Baguette bleibt 5 Stunden frisch wenn es gut verpackt ist ;)

HalloLa1313!

Luftdicht verpackt im Kühlschrank hält es sich locker einen Tag frisch. Knusprig ist es dann aber nicht mehr so wirklich.

LG

gufrastella

La1313
Fragesteller

Und wenn nicht im Kühlschrank?

nicht mehr frisch---ich kaufe meistens brötchen für 1 woche zum frühstück.da ich sonst den ganzen tag nie brot esse.und jedes in ein plastic säcklein verschlossen in den tk.am abend nehme ich 1 raus lasse es im plastic.am morgen habe ich immer ein frisches.nun vermute ich das auch bäcker brot einfrieren und jeweils am morgen schön warm verkaufen----das sies du wenn sich beim brot die rinde löst.das es nochmals aufgewärmt wurde.ist man das brot gleich am morgen.kein problehm.wenn ich es aber nach hause nehme und erst spät esse ärgerlich. weil es ist eher trocken oder wie ich in den tk.und am anderen tag esse.

In Plastikfolie einwickeln! Meine Oma kaufte immer beim Bäcker (als es noch kein abgepacktes Brot gab) ein Brot von gestern. Das frische war ihr zu weich zum Schneiden.

nein , so schnell wird das nicht hart