Wird "Couseng" eines Tages als alternative, korrekte Rechtschreibung für "Cousin" in den Duden eingehen, weil man es so häufig liest?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

nein, nicht Couseng 88%
ja, Couseng gehört in den Duden 12%
martrud  09.06.2023, 09:54

Warum denn nicht "Kusäng" ?

Im Engadin sind manche Coiffeur-Läden mit "Cuafför" angeschrieben - das ist wenigstens komplette Transkription.

https://cuaffor-tanja.business.site

GoodRuby
Fragesteller

ich lese hier eben häufig das Wort "Couseng" in der Schreibweise "Couseng"

nicht "Kuhseng", nicht "Kusäng" und auch nicht "Kuhsänk"

12 Antworten

nein, nicht Couseng

Das sagen höchstens Außerirdische.

nein, nicht Couseng

Ich gehe eher weniger davon aus, da es wie bei allen anderen Wörtern die falsch ausgesprochen oder geschrieben werden eben so ist wie es ist: Falsch!

"Das Hund" ist ebenfalls falsch und wurde nicht als richtig eingestuft nur weil so viele es so benennen, wie auch bei so vielen anderen Wörtern.

nein, nicht Couseng

Nein; habe ich noch nie gehört oder gelesen.

nein, nicht Couseng

Sonst haben wir bald auch noch Kuhsenk und Kuhsine an der Hacke.