Rechtschreibung, wie wird es richtig geschrieben?

3 Antworten

Aus meiner Sicht ist das mit "s" richtig. Ohne "s" klingt es nicht gut. Da aber die Sprache einem ständigen Wandel unterliegt, scheint sich hier ein neuer Sprachgebrauch zu etablieren, der wahrscheinlich irgend wann normal sein wird. Aber ich würde es weiterhin mit "s" schreiben.

Behördendeutsch ist leider anders als gutes Deutsch.

In diesem Fall schreibt der Duden gutes Deutsch: ruhegehaltsfähige Dienstbezüge, auch die hiesige Rechtschreibprüfung sagt das so.