Wird clannad irgend wann auch spannend oder romantisch , bin bei folge 5?

5 Antworten

Es wird schon noch romantisch.

LG

Naja es fließen noch viele tränen und da kommt noch Romantik in form von unerfüllter liebe unerwartetes verlieben usw. und es kommen noch viele lustige Situationen aber an küssen kann ich mich grade nicht mehr erinnern. auf jedenfalls steckt noch viel interessante story drin ^^

Clannad ist auch eher als Drama-Anime anzusehen als ein Romance-Anime.

Hauptsächlich geht es nun mal um den Alltag von den dort gezeigten Protagonisten, insbesondere von Tomoya und Nagisa. Spannung, wie man es bei Horror, Thriller, Abenteuer oder Action Animes hat, wirst du da nicht finden oder auch wie in vielen typischen Romance-Anime eher weniger. Romantik kommt meist in Form von Eifersucht und nicht erwiderter Liebe zu Tage. Ab und an gibt es auch mal schöne romantische Szenen. Der Anime ist auch sehr ruhig, erzählt die Story und unterschiedlichen Geschichten recht langsam aber auch gefühlvoll. Es wird halt nicht so sehr übertrieben, wie in vielen anderen Anime. Naja küssen wird leider nicht direkt gezeigt, zudem küsst sich das Hauptpaar erst am Ende von Staffel 1.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
Alabama92
Fragesteller

oh okay sehr schade :( also ist dieser anime eher real live bezogen zumindest in meinen augen und wie ich den anme bis jetzt sehe )  finde das schade da extrem viel potenzial verschenkt wird da die characktere im einzelnen sehr gut gemacht sind man aber einfach keine bindung zu ihnen bekommt und dramatik ... na ja .... wenn gargamel die schlümpfe fangen will kommt halt mehr spannung auf das finde ich sehr schade da ich die animation auch sehr sehr schön finde . Leuider mein erster anime den uich abbrechen muss wil einfach nur sehr langeweilig v.v

TonimagsEhrlich  20.07.2015, 03:06
@Alabama92

Wenn du diesen Anime langweilig findest, dann verstehst du ihn wahrscheinlich einfach nicht. Nicht, dass er schwer verständlich wäre, aber deiner Rechtschreibung nach zu urteilen, ...ja egal.

Genau, guck ihn dir einfach nicht an, denn sonst würde mir der Anime schon leid tun.

*0*

Alabama92
Fragesteller
@TonimagsEhrlich

Immer diese Klugscheisser mit ihere Rechtschreibung. Klar geht das, wenn ich sowas allerdings in die Tasten haue und es jeder versteht ist das hupe Mr.Bombastik.

Ich habe nie gesagt der Anime ist schlecht, Lediglich das er Langeweilig wegen der faden story ist.

TechnoGandalff  20.07.2015, 09:59

Guck dir clannad einfach an. Die zweite staffel hats in sich! Ich persönlich hab den ane abgebrochen weil er mir auch erst zu langsam erschien. Hab dann aber doch weiter geguckt und war froh dass ichs getan hab :P

hoi also es geht darumk das clannad ja extrem gut bewertet und gelobt wird , habe das jetzut bis folge 5 gesehen und muss sagen das die characktere an sich sehr cool gemacht soind jedoch sind alle soi unabhängig voneinander das da keine wirkjliche verbindung und somit romantik oder spannung aufkommt . bleibt das so ? kann mir nicht vorstellen das ein so gut bewerteteer anime so öde bleibt xD .
ich meine bis jetzt ist es wirkliuch einzig slice of live und zwar original .

MashiroShiina  19.07.2015, 23:21

Eine gute Bewertung hängt nicht davon ab, ob ein Anime auch spannend ist und viel Romantik beinhaltet. Clannad ist schlichtweg ein guter Drama und Slice-of-Life Anime, daran wird sich auch nicht viel im Laufe des Anime ändern. Auch ein Slice-of-Life Anime kann gut sein ;)

Alabama92
Fragesteller
@MashiroShiina

na ja es istg halt ein purer slice of live anime :) kp .... der aniem ist halt wie ein real live ..... ich schaue mir animes an damit emotionjsfenster geöfnet werden und mir dinge gezeigt werden die im real live undenkbar sind haha :D aber das mag wohl jeder anders sehen . bei der bewertung von clannad allgemein anscheinend soghar relativ viele ^^ ist nach gut 20 12-24 folgen animes der erste den ich abbrechen muss :(

besser gefragt wird in clannad noch roimantik vorkommen ( küssen oder etc ) oder nicht ? oder wird das slice of live zeuig beinhart durchgezogen ? :)

FurukawaNagisa  08.10.2015, 22:06

Romantik ist da, allerdings eher durch die Atmosphäre.

Schau dir's zuende an, dann merkst du weshalb viele den Anime klasse finden.

Hab ihn auch erst nach ca 6 Episoden abgebrochen, später nochmal neu angefangen und jetzt ist es mein absoluter Lieblingsanime.