Worum geht's bei clannad after Story?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Knüpft zeitlich nahtlos an »Clannad« an. Sieh es als Sequel, bzw. 2. Staffel. Darum ja auch "After Story".

Worum es geht:

Die Schulzeit von Tomoya, Nagisa und ihren Freunden neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Die After Story setzt kurz nach dem Ende der ersten »Clannad«-Staffel an und verfolgt das weitere Leben der Charaktere auch bis in die nachschulische Zeit. Die Charaktere fragen sich, wie es nun nach der Schule weitergehen soll.
Welche Antwort werden sie in ihrem neuen Lebensabschnitt auf diese Frage finden?

Q: aniSearch

Generell gibt es ein Happy End.

Würde sagen, dass »Clannad: After Story« von der Emotionalität her auf dem selben Level spielt, wie die 1. Staffel. Kommt auf den Zuschauer an, würde ich meinen.

Zudem gibt es auch zwei OVA's, die einen alternativen Storyverlauf darstellen, so wie einen Film, der von einem anderen Studio animiert wurde.

https://www.anisearch.de/anime/4199,clannad/relations

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Clannad Afterstory ist einfach die Fortsetzung von Clannad Season1, was ich persönlich aber bei der Afterstory so nice fand war einfach die Tatsache das endlich mal ein Anime die Story einer Jugendromanze fortsetzt bis ins Erwachsen werden...

Sprich in Clannad gings ja um die Highschool Zeit, während Afterstory die Zeit danach abdeckt... mehr kann man nicht sagen ohne zu spoilern, aber schau dir Afterstory auf jeden Fall an, wenn dir die 1. Season gefallen hat!

Kommt alles da, is die nahtlose Fortsetzung zu Clannad

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger