warum ist clannad after story so unglaublich traurig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil er so realitätsnah ist. Es geht nicht um eine einzigartige besondere Person. Sondern um einen normalen Jungen mit normalen Zielen und traurigen Schicksalen. Auch in den Nebenstorys. Manchmal fröhlich. Manchmal harmlos. Und manchmal sehr sehr tiefgründig und traurig

Woher ich das weiß:Hobby

Weil es aus dem Leben gegriffen ist, einer der wenigen Anime, der das so gut rüber bringt. :-)

Weil er so unfassbar übertrieben lächerlich auf die Tränendrüse drückt und das ganze durch die übernatürlichen Momente zerstört wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
gnGNU
Fragesteller

warum übertrieben????

Nychthemeron  26.08.2019, 09:16
@gnGNU

Weils einfach unnötig ist. Man musste immer einen drauf setzen. Irgendwann war das nur noch nervig.

Weil er zeigt, wie das Leben sein kann.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.