Clannad ab welcher folge?

5 Antworten

Zwischen Folge 10-12 kamen bei mir die ersten Tränen wegen Fuko - da kommt noch was Dramatisches Zustande. Und danach kommen auch noch 2-3 Szenen die einem zu Tränen rühren.

Ab der 2 Staffel geht es dann richtig los und man merkt, dass Drama nicht umsonst in den Genren steht. :3

Ab der 2.staffel clannad after story aber dafür musst du zuerst die erste Staffel sehn sonst verstehst du nichts :/

Ja hab hab mir den auch vor kurzem angeguckt. Die 1. Staffel fand ich schon teilweise etwas öde und war auch am überlegen den abzubrechen. Hab dann aber die 2. Staffel auch geguckt und das hat sich wirklich gelohnt, richtig dramatisch und packend.

Also schau einfach weiter. Ich verspreche dir es wird sich lohnen

Am ende, wie immer.

Die erste Staffel Clannad hat ein ganz anderen Schwerpunkt wie die 2. Staffel Clannad After Story. Die erste Staffel dreht sich um das Leben in der Oberstufe und all ihre Probleme. Natuerlich sind viele wichtige Hintergrund Kurzgeschichten miteingebunden, die teilweise auch etwas trauriger gestaltet sind.

Die 2. Staffel Clannad After Story ist aber die gehypte Anime Serie, von der die meisten schwaermen. In dieser geht es um das Leben nach der Oberstufe, also am Beginn der Arbeitswelt. Diese hat ihre eigenen Probleme. So wird auch das Familienleben thematisiert. Ich moechte hier nicht zu viel verraten, aber die 2. Haelfte von Clannad After Story ist sehr dramatisch und traurig.