Wird beim Musik herunterladen auf Spotify Speicherplatz benötigt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das Herunterladen zum Offline-Hören nimmt Speicherplatz auf deinem Handy ein. Ich habe aktuell 1.367 Lieder bei Spotify zum Offline-Hören heruntergeladen, was bei mir rund 6,4 GB einnimmt, wenn ich richtig geschaut habe. Habe das allerdings am PC überprüft, aber denke mal, dass die Lieder auf dem Smartphone genauso viel Speicher einnehmen. Da kannst du dir ja ausrechnen, wie viel ein Lied in etwa an Speicher verbraucht, aber das hängt natürlich auch ein wenig von der Länge und Soundqualität ab, falls man Letzteres festlegen kann. Da bin ich mir nicht sicher, wie das beim Offline-Modus ist.

ja kalr verbaucht das speicher es gibt jedoch die einstellung musik qualität beim herunterladen hast du wenig speicher stell es auf normnal aber hast du viel so wie ich stelle es auch sehr hoch ich habe über 3000 leider und mindestens 15 gb nur spotify

Joa, irgendwo müssen die Daten ja gespeichert werden, wenn die Cloud nicht erreichbar ist.

Ob der interne Speicher oder die SD-Karte dafür verwendet werden soll, kannst du in den Einstellung von Spotify festlegen.

Bei mir nimmt es Speicher von meinem Smartphone weg also vermute ich ja.

Irgendwo müssen die Daten ja hin!