Wird bei mir eingebrochen?

4 Antworten

Keine Angst, es wird gar nix passieren. Diese Menschen die klingeln und Flyer verteilen, gibt es in jedem Dorf. Es nervt übelst, weil sie einem irgendwelche Sachen andrehen wollen, die du nicht willst. Das passiert auch wenn deine Eltern da sind, bekommst du da nur wenig mit scheinbar. Und das Auto mit dem Anhänger hat sich bestimmt verfahren. Das passiert eben manchmal. Ich denke mal nicht, dass falls jemand einbricht, die es vormittags tun bzw. am hellen Tag so. Das passiert dann eher nachts, aber wirst du dann schon hören wenn wer reingeht, der da nicht hin gehört. Mach dich nicht verrückt da wird schon niemand einbrechen lol

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Andreas,

davon ist zwar erst mal nicht auszugehen, dennoch sollte man achtgeben und am besten der Gemeindeverwaltung usw. Bescheid geben. Oft sind solche Aktionen mehr oder weniger illegal (Haustürgeschäfte, Reisegewerbe, Betteln und Hausieren usw.) und sehr ungern gesehen - die Kommune bzw. das Rathaus ist dankbar für Hinweise auf solche Beobachtungen. Diese Flayer deuten meist auf Schrottsammlungen usw. hin, die fast durchweg illegal sind und wo man sich auf keinen Fall beteiligen sollte bzw. was man der Kommune melden sollte - ich hatte als Gemeinderat in meiner Heimat immer mal wieder zu tun; das sind so Kolonnen, die teilweise auch an den Häusern klingeln und von den Leuten Geld betteln. Es ist nervig und kommt vor allem auf dem Dorf seit der EU-Osterweiterung (meist sind es ungepflegte alte Kleinbusse mit komischen Werbeaufschriften irgendwelcher Firmen und deutschen oder rumänischen Nummernschildern) und entfallener Grenzkontrollen bzw. Reisefreiheit im EU-Terrain immer mal wieder vor, einbrechen tun die meist nicht. Trotzdem ist es gut, aufzupassen: "Holzauge, sei wachsam!".

Dennoch kann ich dich verstehen und hätte mit 15 Jahren allein in einem Haus auf dem Dorf wahrscheinlich genauso reagiert. Bei uns daheim war es anders, wir wohnten in einem Mehrfamilienhaus mit guter Gemeinschaft mitten im Wohngebiet, wo immer was los war und kaum was passiert ist - da fühlte ich mich auch allein sicher, aber auf dem Dorf irgendwo im Nirgendwo wäre das wohl anders gewesen.

Wünsche dir alles Gute und hoffe, dass ich dir helfen konnte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du machst dich selber da ein wenig paranoid. Relax ein wenig!

solange du niemandem sagst dass du alleine zuhause bist, wird auch niemand so schnell auf Ideen kommen.

Ja das kenne ich.

Aber da wird sicher nicht eingebrochen! Warum auch?