Wurde bei Euch schon mal eingebrochen und wie wahrscheinlich ist es in DE, dass einmal bei einem selbst eingebrochen wird?

13 Antworten

Berlin-Wedding...

Eines Tages kam ich nach Hause und fand Hebelspuren rund um das Türschloss... Tür war aber noch zu. "Puuhh... Glück gehabt" habe ich mir gedacht. ...

Einige Wochen später kam ich nach Hause und hatte Hebelspuren von oben bis unten. Bestimmt 50 mal haben sie es versucht. Die Tür hat gehalten und ich war sogar relativ beruhigt.

Das war ein Fehler. Denn kurz darauf wurde sie eingetreten und lag samt Türrahmen in meiner Wohnung.

Repariert wurde der Schaden erst am nächsten Tag. Ich habe die Nacht bei meiner Nachbarin geschlafen.

Nein. Ich bin sogar Mal in Urlaub gefahren und hatte die Tür nicht richtig zu gemacht. Tagelang stand die sperrangelweit offen.

Nix passiert.

Wenn ich größere Pakete erwarte, lass ich auch immer die Tür offen, damit der Postbote ins Haus kann.

P.s. Aber es gab einen Mord bei mir im Haus.

in meinem Haus - drei Parteien - wohnte mal ein sehr ängstliches Ehepaar aus Sachsen. im Parterre. Vielleicht hatten die böse Erfahrungen mit der Stasi gemacht? Jedenfalls hatten sie furchtbare Angst vor Einbrechern und nervten damit, dass ab 20:00 die Haustür abgeschlossen sein musste. Wenn man also Gäste hatte, musste man dann runterlaufen, um extra aufzuschließen, Nervtötend.

Jedenfalls wurde ausgerechnet bei diesen Leuten eingebrochen. Und das bei vier HUnden im Haus. Sie selbst hatten einen, zugegeben, den hatten sie mitgenommen, dann im ersten Stock lebten zwei Hunde und ich hatte einen Hund um zweiten Stock. Offensichtlich haben alle HUnde tief geschlafen, jedenfalls wurde tatsächlich die Wohnung der ängstlichen Leute ausgeräumt,

Sie sind dann sofort ausgezogen in ein Haus, wo im zweiten Stock eine Wohnung frei wurde.

Tragisch, aber irgendwie musste ich auch lachen, denn die Hunde hatten alle versagt.

Das ist jetzt aber 10 Jahre her, seitdem ist nie wieder was passiert.

Also hier in meiner Gegend passiert das nicht.

Die meisten Haustüren stehen offen^^ Auch nachts.

Ist aber auch eine sehr abgeschiedene Gegend und passiert ist hier nochnie was. Liegt aber wohl auch daran das hier niemand leben kann der nicht auch gut im Leben steht.

Dieses "Viertel" ist nicht grade "billig"

Nein, Es gibt glaube ich Statistiken nach den man glaube ich alle 75 Jahre mal mit einem Einbruch rechnen muss, rein statistisch gesehen.

Wenn du jetzt mutig bist, brauchst du dich eigentlich gar nicht um einen Einbruch kümmern.