Tipps um Dieb an der Schule zu schnappen?

4 Antworten

Wenn sich etwas eignet, einen GPS-tracker drin zu verstecken, wäre das eine Möglichkeit.

Gibt es mittlerweile in klein und nicht allzu teuer.

Wieso hat sich eure Schulleitung noch nicht darum gekümmert?

Höre auf, Detektiv spielen zu wollen! Zeigt den Dieb bei der Polizei an. Dann übernimmt die Polizei die Ermittlungen. Sie hat Erfahrungen mit Dieben. Solche Straftaten müssen von Erwachsenen gelöst werden und nicht von euch Schülern.

Sind es denn sehr wertvolle Sachen? Weil das müsste man der Schulleitung und der Polizei melden, wenn es Wertgegenstände sind

Hmm, gegen Dieben kann man sehr schlecht was machen. Ich könnte euch Tipps geben Diebstähle zu vermeiden. Rucksäcke niemals unbeaufsichtigt lassen und immer in den Klassenräumen abschließen lassen.