Wird bei einer Arbeitsmedizinischen Untersuchung G20, G25, G26.3, G41 ein Drogentest gemacht?

1 Antwort

Bei den gewöhnlichen arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen (Sehtest, Höhentauglichkeit, Atemschutzträger etc.) wird kein Drogenscreening gemacht. Darüber müsstest du auch vorab informiert werden.

Mein Arbeitgeber beauftragt Drogenscreenings im Rahmen der Erstuntersuchung vor einer Neueinstellung, aber darüber müssen (und werden) die zukünftigen Kollegen informiert.