Wird bei einer 3er Freundschaft wirklich immer einer benachteiligt?

3 Antworten

Ja, bei 3-er Freundschaften wird immer einer benachteiligt. Und dagegen machen kann man eigentlich nichts. Die Bindung zwischen deinen zwei Freunden wird immer stärker sein, als deren Bindung zu dir.

•Entweder suchst du dir einen vierten im Bunde,

•oder du versuchst einen Keil zwischen die beiden zu treiben, sodass einer deiner Freunde dich bevorzugt. :D Wär' dann aber ziemlich hinterlistig und wenn das rauskäme, würden sich beide von dir abwenden.

LG(:

Hallo,

Es ist leider in den meisten Fällen immer so!

Am besten suchst du dir noch einen vierten, so dass du oder je nach dem wer, nicht alleine ist.

Sollten die zwei sich von dir abwenden denke daran: Freunde kommen und gehen, doch nur die Wahren bleiben.

Es ist hart aber wahr.

Mir fällt so spontan nicht ein, was man dagegen tun kann, außer du selbst zu sein und versuchen die Beziehungen zu den beiden gut und aufrecht zu erhalten. Stelle dir die Frage: Sind sie wahre Freunde? Bin ich nur bei Ihnen, weil sie beliebt sind?

Aber ansonsten: Die Welt ist gefüllt mit netten Menschen - wenn du keinen findest, sei einer! 👍🏻

Versuche die Geheimnisse von den beiden zu bewahren, höre gut zu und sei aufmerksam, nicht nervig, Jammer nicht.

Ach und, wenn sie mal was zu zweit machen sollten, dann nicht gleich eifersüchtig sein, du machst ja schließlich sicherlich auch mal was mit einem alleine!

Viel Glück und ihr werdet schon zusammen halten, keine Sorge!!!!

Ich habe eine Dreierfreundschaft und es funktioniert. Niemand ist eifersüchtig, auch wenn mal zwei etwas miteinander machen sollten.