Wird am Flughafen mein Handy durchsucht bzw. muss ich dem Personal bei Aufforderung meine Galerie zeigen?

3 Antworten

Bei Einreise USA kan dir das passieren und sogar die Einreise verweigert werden, bei Großbritannien eher nicht..

Natürlich aber dürfen sie es, ohne Zweifel!

https://netzpolitik.org/2013/britische-grenzbeamte-durfen-handys-von-einreisenden-durchsuchen/

Und zwar ohne Grund sogar!

SIR420743  06.08.2023, 15:00

Kommt drauf an wo man hin geht und man kann es auch verweigern. In die EU reisen kann man ohne Probleme

Leestiger  06.08.2023, 15:11
@SIR420743

Kannst du nicht lesen?

Es interessiert nicht, was du "willst"?

Das ist nicht "Wünsch dir was", sondern "So is es"!

Oder nach den Worten des Gesetzes die Strafen fùr nicht kooperieren:

https://www.legislation.gov.uk/ukpga/2000/11/contents

Section 47 :

Failing to stop when required by a constable - 6 months or a level 5 fine or both

Ausserdem solltest du doch schon mitbekommen haben was der Brexit war, oder?

Also was schreibst du von "in die EU"??

SIR420743  06.08.2023, 15:16
@Leestiger

Großbritannien ist zwar ausgetreten, aber im Internet zählt sie noch zur EU wenn man z.B Netflix, Amazon etc zählt, aber yolo.

Klar kannst du das verweigern, die können dich schlecht dafür einsperren nur weil du so dubiose Seiten nennst hat das für mich kein Halt. Ich kann dir auch Seiten schicken von XYZ, aber ob es stimmt ist eine andere Seite.

Und wenn es ein EU Land ist brauchen wir auch nicht darüber diskutieren, da gilt deine Seite eh nicht.

Leestiger  06.08.2023, 15:29
@SIR420743

Was für wirrer Quatsch über EU, sorry..

https://uk.diplo.de/uk-de/brexit-infos-deutsch/faq-informationen-brexit

Du bist der Einzige der noch nicht mitbekommen hat bat dass GB nicht mehr in der EU ist?

Wau!

Klar kannst du das verweigern, die können dich schlecht dafür einsperren..

Lies langsam, welche Strafe dir droht wenn du der Aufforderung nicht nachkommst, kann doch nicht so schwer sein, oder?

Damit beendet für mich, nicht dass du mich mit deinem Unwissen noch runterziehst,..

Ich kann dir auch Seiten schicken von XYZ

Die offiziellen Seiten des Konigreichs Grossbritannien als "xyz" zu bezeichen passt herrlich zu deinem Unwissen - du rettest mir den verregneten Sonntag!

SIR420743  06.08.2023, 15:34
@Leestiger

Du hattest zu 100% davor einen anderen Link, da ich irgendwas mit Netz gelesen hatte.

Dazu habe ich nie behauptet das GB noch in der EU ist, what the fuck? Du laberst hier doch gerade einfach random von GB und nicht ich. Denkst du im ernst alles was in GB ist, ist auch in anderen Ländern?

Wenn du dich ausweisen kannst etc haben die kein Grund dich einzusperren nur weil du deine Rechte zum Gebrauch nutzt und als deutscher denke ich nicht das du auf einer Terrorliste stehst.

Das einzige was die machen können ist dich wieder zurück zu schicken, aber das war es dann auch wieder.

Leestiger  06.08.2023, 17:27
@SIR420743

Glaub das nur der erste Link In der Antwort verweist auf das Gestz im zweiten Link.

Ist nun mal so..

Wohin fliegst du? Bei der Reise in die USA kann das sein und ist auch erlaubt, allerdings extrem unwahrscheinlich. Außerdem ist den Mitarbeitern total egal wie hässlich oder komisch deine Fotos sind, die wollen nur sichergehen dass sich dort keine Beweise auf illegale Pläne befindet