Frage von temmer2014, 754

Wie verhindert der Flughafen an der Sicherheitskontrolle Drogenschmuggel?

Hallo,

am Flughafen wird ja Handgepäck gescannt und man läuft durch diese offene Türe und ird ggf. per hand abgescannt. Aber das reagiert doch alles immer nur auf Metall und sowas, oder? Hosentaschen werden ja auch nicht durchsucht.

Wenn nun jemand Kokspulver oder Mariuana in seiner Hosentasche mit sich führt, fällt das theoretisch ja keinem auf ?!?! Irgendwie unvorstellbar, aber Drogenhunde sind ja auch nicht dort bei der Sicherheitskontrolle.

Ich checks grad nicht...

Antwort
von Hardware02, 659

Bei der Sicherheitskontrolle geht es tatsächlich nur um die Sicherheit. Drogen oder Fakes interessieren dort keinen. Dafür ist der Zoll bzw. die Polizei zuständig.

Antwort
von tsSupport, 620

Hallo,

das Ziel einer Sicherkeitskontrolle ist nicht das Erkennen von Drogen. Wobei es natürlich auch Experten gibt, die verdächtige Personen erkennen und zusätzlich durchsuchen können.

Schmugglern werden meist erst am Zielflughafen identifiziert.

LG

Antwort
von DonkeyDerby, 603

Es heißt ja auch Sicherheitskontrolle und nicht Drogenkontrolle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten