Wird als verloren gemeldetes iPhone nach dem Zurücksetzen bei iTunes gesperrt?

3 Antworten

Ein iPhone (wenn es gesperrt ist) kann nicht zurück gesetzt werden, ohne dass dein Apple-ID Passwort eingegeben wird. (Außer einer kennt sich extrem gut mit der Materie aus)

LeVitali
Fragesteller

Kann man eben doch. Und außerdem ging es gar nicht ums Zurücksetzen, sondern ob iTunes die IMEI oder so erkennt und es dann automatisch sperrt

Andreaslpz  22.08.2017, 19:55

Zurücksetzen geht schon, aber danach ist es ohne die passende Apple-ID nur noch ein Briefbeschwerer

Das iPhone kann ohne deine Apple ID nicht mehr verwendet werden und somit auch keine Verbindung zu iTunes herstellen.
Es kann zwar zurück gesetzt werden. Wenn man es allerdings aktivieren möchte, muss deine Apple ID eingegeben werden. Anosnten kann man es gar nicht erst verwenden, was ja auch der Sinn der Sperre ist. Du wirst also keine Benachrichtigung bekommen, wenn sich nicht ein ehrlicher Finder bei dir meldet.

LeVitali
Fragesteller

Zurück setzen kann man es. Habe es bei meinem Bruder auch gemacht, als er seine Pin und Passwort für die Apple ID vergessen.

KrollKevin  23.08.2017, 18:19
@LeVitali

Dann war es allerdings nicht bei iPhone suchen angemeldet gewesen. Wenn es auf eine Apple ID registriert ist, muss es auch immer erst abgemeldet werden, bevor es von jemand anderen verwendet werden kann.

LeVitali
Fragesteller
@KrollKevin

Doch, war es. Altes Backup installiert, wo Mein iPhone suchen noch nicht installiert war. Das entfernt alles.

Zurücksetzen geht immer. Aber wenn iPhone Suchen aktiviert war (meistens automatisch) kann man das Gerät nicht ohne deine Apple ID verwenden